Samstag, 24. September 2022

Buchtipp im Comic Stil

Werbung


Als ich das Cover von "Witches of Brooklyn - Total verhexte Tanten" gesehen habe und den Titel des Buches las dachte ich sofort, dass es was für mich bzw uns sein könnte. Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings noch nicht klar, dass es sich um ein Buch im Comic Stil handelt. Als ich dann die Leseprobe öffnete war ich mir nicht mehr ganz so sicher ob es für mich selbst etwas ist aber man sollte immer etwas neues ausprobieren, denn der Stil und auch die Geschichte haben mich komplett überzeugt...


Die Story: Als Effis Mutter stirbt kommt sie zu ihren komischen Tanten die sich echt richtig seltsam verhalten. So richtig scheinen beide keine Lust auf einander zu haben. Carlotta gibt sich große Mühe freundlich zu sein aber Selimene ist zu beginn eher etwas ablehnend Effi gegenüber.
Aber sie merken schnell, dass sie nun das Beste aus dieser Situation machen müssen. 



Als Effi eines Tages merkwürdige, geradezu magische, Dinge an sich feststellt und plötzlich Tiere aus Bildern in die Realität kommen wird es doch ganz interessant. Ist da etwa Hexenwerk im Spiel? Was ist das Geheimnis von Carlotta und Selimene? Sind sie wirklich nur Kräuterheilkundige? 

Als dann eines Tages die Popsängerin Tily Shoo mit einem knallroten Gesicht vor ihrer Haustür steht und um Hilfe bittet kann Effi es kaum glauben..... Werden die 3 Tily helfen können sich von diesem merkwürdigen Fluch befreien zu können? 


Meine Meinung
Mich hat dieses Comic Buch von Sophie Escabasse total überzeugt.... Mysteriös, traurig, lustig, überdreht, aber alles in einem gewissen Rahmen, der das Buch nicht nervig macht.

Der Stil mit dem wenigen Text ist bestimmt auch für Kinder die nicht so gerne lesen richtig toll. 

Wir sind schon auf die weitere Bücher dieser Reihe gespannt.

Leider ist es mit 22€ doch recht teuer im Vergleich zu anderen Büchern. 

Verlag: Egmont Bäng
Seiten: 240
ISBN: 978-3-7704-0710-1
Erschienen am 09.09.2022
Autor: Sophie Escabasse

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).