Mittwoch, 17. August 2022

Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka! inkl Gewinnspieltipp

Werbung

Viele von euch kennen bestimmt die Bücher von "Mein Lotta Leben". Die Bücher sich quasi die Mädchenversion von Gregs Tagebuch, von dem ihr sicherlich auch schon gehört habt.

Jedenfalls hat es "Mein Lotta Leben" bereits in 2019 mit dem Titel " Mein Lotta Leben - Alles Bingo mit Flamingo" in die Kinos geschafft. Ich war damals zusammen mit meiner Tochter in dem Film und ihr hatte er super gefallen. Naja jetzt so mitten in der Pubertät liegen ihre Interessen zwar woanders, aber ich wollte euch natürlich nicht vorenthalten, dass es nun einen neuen Film gibt. Diesmal "Mein Lotta Leben - Alles Tschaka mit Alpaka!".

Ab 18. August 2022 könnt ihr ihn in den deutschen Kinos sehen.



Die Story:

Lotta Petermann (Meggy Hussong) freut sich riesig auf ihre erste Klassenfahrt. Endlich ohne Eltern, dafür mit ihren besten Freunden Amrum unsicher machen – das verspricht Abenteuer pur! Doch Mama Sabine (Laura Tonke) sabotiert Lottas Pläne und schlägt ausgerechnet Papa Rainer (Oliver Mommsen) als Begleitperson für die Klassenfahrt vor - wie peinlich! Und dann klebt auch noch der neue französische Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) wie Kaugummi verknallt an „seiner Lothar” und ihrer Bande, den Wilden Kaninchen.

 Was sie davon halten soll, dass ausgerechnet ihre besten Freunde Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) sich plötzlich so gut mit Rémi verstehen, weiß Lotta aber auch nicht so recht. Ob der Neue am Ende sogar das Zeug hat, zu einem Wilden Kaninchen zu werden? Denn ohne Verstärkung durch ihre Freunde, wäre das Abenteuer Amrum selbst für Lotta eine Nummer zu groß – und auch nur der halbe Spaß. Schließlich sind auf der Klassenfahrt auch die (G)Lämmer-Girls, angeführt von der eingebildeten Berenike (Laila Ziegler), und die Rocker mit von der Partie.

 Die sind in der Schule schon schlimm genug - auf Klassenfahrt haben die Wilden Kaninchen jetzt aber rund um die Uhr mit ihnen zu tun! Und als ob das nicht reichen würde, haben Lotta und Co. auch noch Cheyennes kleine Schwester Chanell (Cara Vondey) und die fiese Klassenlehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) an der Backe. Bei dem ganzen Trubel könnte es schwer werden, das geheimnisvolle Rätsel zu lösen, das sie auf Amrum erwartet. Müssen die Wilden Kaninchen etwa das Undenkbare wagen und sich mit den Rockern und den (G)Lämmer-Girls verbünden?


MEIN LOTTA-LEBEN – Alles Tschaka mit Alpaka ist eine Produktion der Dagstar Film und Lieblingsfilm in Koproduktion mit ZDF, der Senator Film Köln und Wild Bunch Germany. Regie führt Martina Plura, ihre Schwester Monika Plura zeichnet für die Kamera verantwortlich. Produzenten von MEIN LOTTA-LEBEN – Alles Tschaka mit Alpaka sind Dagmar Blume-Niehage (Dagstar Film) und Philipp Budweg (Lieblingsfilm); Co-Produzenten sind Sonja Ewers (Senator Film Köln) und Marc Gabizon (Wild Bunch Germany). Das Drehbuch stammt von Bettina Börgerding in Zusammenarbeit mit Martina Plura.

Gefördert wird MEIN LOTTA-LEBEN – Alles Tschaka mit Alpaka von der Film- und Medienstiftung NRW, der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, nordmedia – Film-und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen und vom BKM-Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.


Und natürlich gibt es nun wieder einen tollen Gewinnspieltipp für euch. Ihr könnt auf Facebook und Instagram je 1 tolles Paket gewinnen.

In diesem "Mein Lotta Leben"- Gewinnpaket sind ein Turnbeutel, die DVD vom 1. Teil und ein toller Wandkalender für 2023.
Der Turnbeutel ist natürlich im unverwechselbaren Lotta-Leben Design

Die DVD zum 1. Kinofilm


Der tolle Wandkalender ist natürlich ein Muss für alle Lotta-Leben Fans

Die Antwort für Mädchen auf Gregs Tagebuch: Bunt illustrierter Comic-Kalender mit den besten Abenteuern aus Lottas Leben. Immer mit von der Partie sind Lottas beste Freundin Cheyenne und die Wilde-Kaninchen-Bande, die Blödbrüder und natürlich viele Tiere. Ein großer Wandkalender mit Platz für Eintragungen und Unternehmungen und mit heraustrennbarem Poster. #heyekalender #athesiakalender

Ihr könnt den Kalender zb bei Kalenderhaus.de kaufen 


 

Dann kommt schnell rüber zu Facebook und /oder Instagram und nehmt an dem tollen Gewinnspiel teil.


Und nun wünsche ich euch viel Spaß im Kino und viel Glück beim Gewinnspiel.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).