Montag, 29. August 2022

Jetzt wirds bunt - mit den Kreativsets von Auzou

Werbung


Kennt ihr schon den Auzou Spieleverlag? Neben tollen Spielen gibt es dort nämlich auch ganz tolle Kreativsets. 2 davon haben wir jetzt auch zuhause und finden sie echt toll.


 Habt ihr schonmal Kratzbilder gemacht? Ich kenne die noch von früher, wo es einfach ein schwarzes Blatt war und man sich selber Bilder "malen" konnte, indem man das Bunte unter der schwarzen Schicht nach seinen Wünschen freikratzte.

Mittlerweile ist das ganze natürlich sehr ausgebaut worden und es gibt sie in allen möglichen Variationen. Verschiedenen Themen, als dicken Block oder Blätter in verschiedenen Größen und Varianten. 


So auch die tollen Kratzbilder im "Fantastische Vögel" Set von Auzou.
Die Tiere bzw alle möglichen Arten von Vögeln, sind auf den Karten schon frei, aber brauchen noch eine bunte Umgebung, die die Kinder oder auch ihr selber, nun gestalten könnt.

Vorher
Nachher

Dazu habt ihr bzw eure Kinder nun 2 Möglichkeiten. Ihr könnt entweder innerhalb der bereits vorgegebenen Linie Kratzen und so nur die Pflanzen bunt machen und den Hintergrund schwarz lassen. Oder ihr kratzt komplett alles frei. So entsteht natürlich ein sehr schönes, farbenfrohes Bild. 


Meinem Sohn (6) hat es jetzt sehr geholfen, nachdem er den ganzen Tag total aufgedreht war, wieder runter zu kommen. Er hat wirklich ein komplettes Bild freigelegt und fand das mega toll.


Zudem schult es natürlich auch perfekt die Feinmotorik wenn man sich entschließt in den vorgegebenen Formen zu bleiben. 

Es gibt aber nicht nur diese Version mit den kunterbunten Vögeln, sondern auch noch eine weitere mit tollen Blumen. 

Altersempfehlung ist ab 5 Jahren, wenn man das komplette Bild frei kratzt geht es aber definitiv auch schon früher.
Insgesamt sind 10 Bilder und 1 Kratzstäbchen im Set enthalten.




Die Kratzbilder Sets sind allerdings auch nicht das Einzige, was Auzou an Kreativsets herausgebracht hat. 

Noch ein ganz tolles Set, welches schon für die Kleineren geeignet ist und ganz viele Aufkleber beinhaltet. 


Mit süßen Tiermotiven wie Schildkröte und Löwe macht das Kleben nochmal viel mehr Spaß. Insgesamt sind es 5 verschiedene Tiere die fertig gestaltet werden müssen.


Die Tierfiguren und Aufkleber sind alle aus Moosgummi und man kann auf den Tieren bereits erkennen, wo man welche Aufkleber anbringen muss/ kann. 

Sehr toll finde ich, dass man sie mit einem Aufsteller, den man im Set findet, auch alle super als Dekoration im Kinderzimmer aufstellen kann. 


Wie bereits die Kratzbilder kam auch dieses Set sehr gut bei meinen Kindern an, obwohl sie schon etwas älter sind, aber Aufkleber gehen einfach immer ;-) 


Die Altersempfehlung ab 3 Jahren finde ich passend. Und bei insgesamt 200 Aufklebern haben die Kids einiges zu tun.
 
Alle Spiele und Kreativsets von Auzou findet ihr im Vertrieb von Hutter Trade GmbH bzw Huch Spiele.

Ich hoffe euch gefallen diese Sets genau so gut wie uns.

 Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).