Mittwoch, 6. April 2022

Upcycling Osterhasen aus Deckeln

 

                                                                 


Ich habe gerade gemerkt, dass ich hier ja noch gar nichts passendes für Ostern gezeigt habe und das muss ich natürlich jetzt mal nachholen. Und ich  hoffe auch ich kann euch die Woche noch einen Bilderbuchtipp zeigen.


Aber jetzt erstmal zu meiner Bastelidee für Ostern.

Ich hatte hier noch so viele Schraubdeckel von Lebensmittelgläsern und die wollte ich unbedingt mal verbasteln. Und die runde Form eignet sich natürlich super als Gesicht für ein kleines Häschen.


Für unsere Hasen benötigt ihr folgende Materialien:

  • Deckel
  • (Kreide-) Sprühfarbe
  • Bastelkarton
  • Strohhalm
  • Stift 
  • Heißkleber
  • evtl Wackelaugen



Zuerst habe ich im freien die Deckel mit der Kreidefarbe eingesprüht. Ihr könnt natürlich auch ausprobieren ob man sie anmalen kann, aber ich denke besprühen macht das ganze viel gleichmäßiger und die tollen Pastelltöne unserer Kreidefarben hat einfach super zum Frühling und Ostern gepasst.


Da das ganze dann eine Zeit lang trocknen muss, besonders auf diesem glatten Untergrund, konnte ich in der Zwischenzeit schonmal die Ohren ausschneiden. Die habe ich mit 2 unterschiedlichen Farbtönen gemacht und können ganz individuell in der Farbe eurer Wahl gemacht werden.


Wenn alles trocken ist könnt ihr euren Hasen ein Gesicht geben. Für Kinder sind natürlich Wackelaugen immer besonders interessant, aber meine Hasen haben diesmal nur ein aufgemaltes Gesicht bekommen.
 
Da mit Heißkleber meistens alles etwas besser hält würde ich euch raten diesen zu nehmen um die Ohren und den Strohhalm an die Hasenköpfe zu kleben. Die 2 farbigen Ohren habe ich allerdings vorher mit einem Klebestift aneinander befestigt.

Und schon sind die Hasen fertig und können nun zur Dekoration in ein Ostergesteck oder ähnliches gesteckt werden, oder aber die Kinder nehmen sie zum Spielen ;-) 





Ich hoffe euch gefällt diese kleine Upcycling Idee und ich wünsche euch schöne Ostern

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).