Freitag, 3. Dezember 2021

Maus und Eichhorn auf großer Winterreise

Werbung

 Maus und Eichhorn auf großer Winterreise

Es gibt ein neues, winterliches Buch von Maus und Eichhorn. Wir konnten die zwei ja schonmal bei einer abenteuerlichen Reise ans große Meer begleiten und auch dieses mal wird es in einer winterlichen Landschaft wieder richtig aufregend für die Zwei.

Klappentext: Die Tage sind kurz geworden, die Nächte lang. Es ist Winterzeit. Und es hat geschneit. Eigentlich halten die Tiere in ihren Höhlen nun Ruhe, aber die kleine Maus kann nicht ruhig dasitzen. Sie hat zwischen den Schneeflocken große Zacken entdeckt: die Berge:. Dort möchte sie hin, auf die Gipfel steigen und die Welt von oben sehen.

Ihr Freund Eichhorn schraubt Kufen an den Karren und eine abenteuerliche Reise beginnt....


Kristina Andres

Maus und Eichhorn auf großer Winterreise

15,00 € [D]15,50 € [A]

Erschienen am 04.10.2021

Ab 3 Jahren

Hardcover

288 mm x 222 mm

ISBN: 978-3-8458-4359-9


Die kleine Maus hat wieder mal das Fernweh gepackt. Als sie in der Ferne die großen, schneebedeckten Berge sieht, die aus sehen wie Zacken, ja fast wie schneeweiße Zähne, da weiß sie genau, dass sie dort hin muss. Natürlich nicht ohne ihren Freund das Eichhorn. Gemeinsam wollen sie auch wieder diese Reise antreten und bereiten gemeinsam alles vor, damit sie gut voran kommen können. Essen darf da natürlich nicht fehlen und auch ein passender Schlitten wäre von Vorteil, weshalb noch Kufen  an den Karren angebracht werden müssen.

Und dann kann das große Abenteuer für die zwei kleinen Freunde beginnen. Sie nehmen uns mit durch viele Winterlandschaften und Schneegestöber. Als sie den Bergen immer näher kommen merken sie wie gemein es doch ist, dass sie immer größer und größer werden. Ob sie dort wirklich hoch kommen? 


 Nachdem sie es geschafft haben wollen sie sich auf den Rückweg machen, aber irgendwie finden sie in dem ganzen Schneechaos ihren Weg nicht mehr. Aber sie haben Glück, dass sie einen großen, freundlichen Hund treffen. Er erschnüffelt ihnen den Weg nach Hause und weil er so alleine ist haben sie eine ganz tolle Idee um ihm ein wundervolles zuhause zu schenken. 


Auch dieses mal haben wir die 2 gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. 

Hier und da fand ich die Bilder des Buches, es ist durchgehen illustriert, etwas zu weiß. Klar es ist natürlich ein Buch in dem es um die Winterlandschaft geht. Aber bei uns wird zb immer gerne auf den Bilder geschaut und nach Kleinigkeiten gesucht, daher war es einfach teilweise für uns persönlich etwas zu weiß manchmal. Aber es gibt natürlich auch wieder Seiten auf denen man mehr entdecken kann und es spielt sich nicht komplett alles draußen ab.


So kalt die Geschichte mit ihrem vielen Schnee auch zu sein scheint, am Ende wärmt sie einem doch wieder das Herz mit dieser Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Wir sind schon sehr gespannt, welches Abenteuer Maus und Eichhorn als Nächstes erleben werden. Wohin wird sie ihr Fernweh als nächstes ziehen? 



Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).