Dienstag, 23. November 2021

Geschenkidee: die Murmelbahn MarbleRush Rocket von Vtech

WERBUNG

 Ihr Lieben, jetzt ist es bald so weit.... Weihnachten steht vor der Tür. Wir haben am Wochenende schon alles weihnachtlich dekoriert und auch den Inhalt der Adventskalender habe ich jetzt soweit schon komplett besorgt. Wir werden dieses Jahr wieder unsere selbst gestalteten Adventskalendertüten nehmen.

Aber gut um die Adventskalender geht es nun gar nicht, sondern um einen Geschenktipp für Weihnachten.

Bei uns sind Murmelbahnen ja sehr beliebt. Von klein auf war die Murmelbahn, die in der Kinderarztpraxis stand, immer ein Highlight und die Kids haben gerne dort die Murmeln auf ihrem Weg von oben nach unten verfolgt. 

So kam es, dass wir hier auch schon recht früh die Kugelbahnen für die ganz Kleinen hatten und auch für die Großen haben wir mittlerweile eine, bei der man coole Strecken bauen kann. 

Allerdings hat uns irgendwie noch so ein Mittelding gefehlt, war die eine schon viel zu leicht war die andere wiederum für unseren Kleinsten mit seinen  6 Jahren noch zu umfangreich. Da war klar, dass ich nicht lange überlegen musste, als ich das neue Kugelbahnsystem von Vtech entdeckt habe.



Das MarbleRush Rocket Set hat auch meinem Sohn direkt mega gut gefallen, besonders die beiliegende Rakete, durch die die Murmeln rollen können fand er super cool.



Inhalt der Packung:

Insgesamt besteht die Bahn aus 79 Bauteilen und 10 Murmeln 

Die 10 Murmeln, in 5 verschiedenen Farben, sind etwas größer als die normalen Murmeln und so wirklich schön für Kinder ab ca 4/5 Jahren. 

Als Grundplatte dienen 5 Platten, die sich im Puzzlesystem verbinden lassen und somit auch Untergründe in unterschiedlichen Varianten gelegt werden können.  Die einzelnen Teile der Bahn lassen sich, ähnlich wie bei Bausteinen, ganz leicht aufeinander stecken und bieten dabei viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten um so für grenzenlosen Bauspaß zu sorgen, verbunden werden sie mit Murmelstraßen in unterschiedlichen Größen und Formen, damit die Murmel von einer Plattform zur nächsten rollen kann. 


Das besondere an der MarbleRush sind die unterschiedlichen Aktionsteile. Als Startteil der Bahnen kann man den Trichter benutzen in den man bereits  mehrere Murmeln legen kann und per Knopfdruck kommt dann unten immer eine Kugel heraus.


Man kann auch mit Spezialteilen die Murmeln über einen Abgrund schießen und dabei eine Zielscheibe treffen oder in einer Art Kanone von der einen Ebene auf die andere Katapultieren. Allerdings muss ich hier anmerken, dass es nicht immer funktioniert. wir haben aber zb schon festgestellt, dass es besser klappt, wenn 2 Murmeln drin liegen.

Als großes Highlight gibt es noch die oben erwähnte Rakete. Und die ist nicht einfach nur zum durchrollen, nein sie macht sogar Geräusche und Lichteffekte. Sie funktioniert mit unterschiedlichen Lautstärken und beendet die Geräusche nach einer kurzen Zeit auch von selber. Das find ich klasse, weil es dann nicht ewig weiter Töne von sich gibt, auch wenn vielleicht garkeiner mehr spielt, Kinder vergessen ja gern mal etwas aus zu machen.


Für alle die erstmal lieber nach Anleitung bauen wollen gibt es in der Anleitung 3 Aufbauvarianten in 3 unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen und eine passende, bebilderte  Schritt-für-Schritt Anleitung.


Aktuell gibt es auch noch weitere Sets, die sich natürlich super kombinieren lassen und man so mega große Murmelbahnen bauen kann.


Der Kleine hat schon angemerkt, dass der Weihnachtsmann gerne noch ein weiteres Set vorbei bringen darf ;-) 

Habt ihr denn schon alle Geschenke ? Mir fehlen ja noch einige.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).