Montag, 11. Oktober 2021

Herbstdrachen basteln



So langsam befinden wir uns nun wirklich schon wieder mitten im Herbst. Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir schon bald wieder Weihnachten haben und dann ein neues Jahr beginnt. Einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, haben wir doch gefühlt erst or kurzem Weihnachten und Silvester gehabt. 

Aber gut, aktuell möchte ich eigentlich noch gar nicht so an die kommende kalte Winterzeit denken, sondern einfach die Herbstzeit genießen und in den letzten Tagen hat sie sich ja von ihrer besten Seite gezeigt, mit viel Sonne und das war natürlich perfekt um wieder jede menge Sachen wie Kastanien und Blätter zu sammeln.
Da kamen wir wieder mal mit vollen Taschen nach hause und mussten dementsprechend auch ein paar tolle Sachen damit machen. 


Ganz vorne dabei waren unsere Drachen mit Herbstblättern. Der Kleine war so super stolz auf seinen Drachen, weshalb ich diese Bastelidee natürlich sehr gerne mit euch teile. 

Ihr benötigt folgendes Material
Bastelpapier
Papier in weiß und rot
einen schwarzen Stift
Schere
Kleber 
Schnur
Tesa


Wir haben uns zuerst aus Papier eine rachenform ausgeschnitten und diese anschließen mit unseren Herbstblättern dekoriert. Die Blättern können ruhig auch erstmal über den Rand schauen, denn wenn alles so klebt wie ihr es wünscht, könnt ihr die überstehenden Blätter einfach abschneiden.

Aus dem weißen Papier schneidet ihr 2 Kreise für die Augen aus und malt anschießend einen schwarzen Punkt darauf. 

Auch der Mund und die Nase werden aus, diesmal rotem, Papier ausgeschnitten. 

Nun können alle ausgeschnittenen Teile einfach auf den Drachen geklebt werden.


Für die Drachenschnur könnt ihr Wolle oder ähnliches nehmen und um nicht extra noch Schleifen auszuschneiden haben wir uns einfach ein paar gleichgroße längliche Blätter rausgesucht und diese mit einem Streifen Klebeband an der Schnur befestigt. Die Schnur ist ebenfalls mit Tesa an den Rest des Drachens geklebt.


Und schon ist der Drachen fertig. 

Ihr könnt die Blätter auch vorher pressen, dann hält sich der Drachen wahrscheinlich etwas länger :-) 





Habt eine schöne Herbstzeit und ganz viele tolle Bastelstunden. Wir melden uns schon ganz bald mit weiteren Bastelideen für Kinder wieder :-) 

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).