Sonntag, 12. September 2021

Kreatives Eis mit Murmeltechnik



Bevor wir in den nächsten Tagen auch auf dem Blog in den Herbst starten gibt es heute noch eine kleine sommerliche Bastelidee, weil das Wetter noch so schon ist, aber bei meinen Kindern geht Eis eh das ganze Jahr über ;-) 


Ihr braucht 
1 Schuhkarton
weißes Papier
Murmeln
Bastelfarbe 
Kleber
Schere
Eisstiele


Diesmal haben wir das Eis mit der Murmeltechnik gestaltet, was den Kids viel Spaß gemacht hat.



So geht es: Man legt ein weißes Papier in einen Schuhkarton und macht mehrere Kleckse Farbe rein. Dann kommen die Murmeln hinzu und die Kinder können die Murmeln quer durch den Schuhkarton rollen lassen. Auf ihrem Weg verteilen sie die Farben kunterbunt auf dem Papier.



Dann dauert es erstmal, bis alles gut getrocknet ist, weil die Farbe teilweise auch etwas dicker aufgetragen ist. 

Sobald alles getrocknet ist können die Eisformen ausgeschnitten werden. Für das richtige Aussehen kann man dann auch einen richtigen Eisstiel bzw ein Bastelstäbchen nutzen.



Bei schönem Wetter kann man das mit den Murmeln auch wunderbar im Garten machen.

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns mit neuen Herbstideen wieder.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 























 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).