Donnerstag, 23. September 2021

Endlich bist du da lieber Herbst

 


Wer uns schön länger folgt weiß ja, dass wir besonders im Herbst viel basteln. ich liebe diese Zeit einfach so sehr.  Die Natur wird so schön bunt und man findet so viele tolle Materialien zum Basteln wenn man spazieren geht. Daher sind wir besonders im Herbst einfach so oft draußen und haben immer eine Tasche für die vielen Naturschätze dabei. 



Und die Kinder gehen genau deshalb im Herbst am allerliebsten spazieren und bei unserem liebsten Kastanienbaum müssen wir immer vorbei gehen :-) 


Mit den schönen bunten Blättern die wir beim Spaziergang gefunden haben wollten wir natürlich auch eine Kleinigkeit basteln. bei Pinterest hatte ich diese schönen Pilzbilder schon vor längerem entdeckt und weil wir schon so lange nicht mehr mit Wasserfarben gemalt haben war das eine schöne Idee.


Ihr braucht folgende Dinge

Weißes Papier
Wasserfarben in Herbstfarben
Tonkarton in rot, braun und weiß bzw creme
Kleber und Schere
weiße Farbe oder weißen Stift
schwarzen Stift
bunte Blätter


Zuerst wird das weiße Papier mit bunten Herbstfarben bemalt, damit man bereits mit den anderen Sachen fortfahren kann während es trocknet.


In dieser Zeit können schonmal die Pilze ausgeschnitten werden.  Der Fliegenpilz bekommt noch ein paar weiße Punkte und beide bekommen noch schwarze Konturen.


Danach nur noch auf das getrocknete Papier kleben und die Herbstblätter dazu


Ich liebe auf jeden Fall diese tollen Farben. Es sieht einfach so wunderschön aus. Ihr könnt natürlich neben den Pilzen auch noch andere Motive machen.



Und nun wünsche ich euch eine wunderschöne Herbstzeit und ganz viele tolle Bastelstunden.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).