Sonntag, 31. Januar 2021

Bilderbuch ab 3 Jahren: Gregor der Löwe

Werbung 

Momentan fehlt uns wegen Corona irgendwie total der gewohnte Schlafrhythmus. Normal hatte sich das sonst nach den langen Abenden an Weihnachten und Silvester im Januar doch immer wieder recht schnell eingependelt. Morgens wieder früh in den Kindergarten bzw die Schule, da waren die Kids Abends immer schnell platt aber jetzt wo das alles fehlt sind sie abends kaum müde zu bekommen.

Ich hoffe echt es normalisiert sich so einiges bald mal wieder, damit auch unser Schlafrhythmus wieder in normale Bahnen findet.


Auch in einem unserer neuen Bücher geht es ums Schlafen. Denn dort findet "Gregor der Löwe" einfach nicht in den Schlaf.


Inhalt: Der Löwe Gregor ist eigentlich total müde und will am liebsten einfach nur einschlafen, aber dazu braucht er natürlich richtig Ruhe. Aber egal wohin er auch geht überall gibt es andere Tiere die ihn irgendwie stören. Egal ob die Eule die im Baum heult oder die fliegen die ihm um den Kopf fliegen, ja sogar die raschelten Blätter an den Bäumen stören ihn einfach beim Einschlafen.  Als er sein Leid einem kleinen Vögelchen klagt hat dieses eine Idee, wo es so richtig schön ruhig sein könnte......


ISBN/GTIN978-3-03893-027-3
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
FormatBilderbuch
Verlag
Erscheinungsjahr2020
Erscheinungsdatum15.11.2020
Seiten32 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 240 mm, Höhe 240 mm, Dicke 10 mm
Gewicht280 g
Mindestalterab 3 Jahren

Meine Meinung:

Eine schöne, nicht zu lange Geschichte, die man abends super zum Einschlafen vorlesen kann.

Ich bin absolut begeistert von den schönen Bildern, die alle mit Stoff und Wolle gelegt sind. Mal eine andere Art ein Bilderbuch zu illustrieren. Das gefällt mir wirklich sehr gut und es ist echt toll die Bilder gemeinsam zu bestaunen.

Was mich etwas gestört hat ist, dass die Mähne von Löwe Gregor auf zu viele unterschiedliche Arten dargestellt wird. Auf dem Cover ist sie Grau, im Buch auch mal braun oder bunt in orange,gelb und braun. Mal breite und mal dünnere Fäden. 


Das Buch hat außen einen festen Pappeinband und innen stabilere Papierseiten.


Fazit

Eine süße Geschichte von einem müden Löwen der einfach nicht in den Schlaf findet. Mit wundervollen nicht alltäglichen Illustrationen, die es zu einem ganz besonderen Buch machen.

Bereits im Jahr 2018 hat die Autorin Monika Musil das Kinderbuch "Theo der Elefant" veröffentlicht, welches auf die selbe Art illustriert wurde.


Ich hoffe euch gefällt das schöne Buch auch so gut wie uns.

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  Facebook, Instagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).