Dienstag, 13. Oktober 2020

Kinderbuch ab 8 Jahren: Ritter werden leicht gemacht - Ein äußerst nerviger Bär

Werbung

 Ich habe eine tolle Buchreihe für euch entdeckt, welche besonders für die jungen Leser sehr toll ist, weil es noch viele Bilder und größeren Text hat. Die Rede ist von "Ritter werden leicht gemacht" Es gibt 6 Lektionen die der Junge Sam J. Butterkappe absolvieren muss um ein echter Ritter zu werden. Jedes Buch handelt von einer Lektion. Heute geht es um Lektion Nummer 3, dessen Buchtitel "Ein äußerst nerviger Bär" ist.




Klappentext

Sam J. Butterkappe hat einen Traum: Er möchte ein Ritter werden, edel und verwegen. Doch wie stellt man das an, wie wird man eigentlich Ritter?

Laut einer alten Schriftrolle müssen Sam und seine Cousine Brunella hierfür sechs Aufgaben erfüllen und zwar nur eine pro Tag. Heute sollen die beiden ein stattliches Schwert finden, aber ein grantiger Zwerg und ein äußerst nerviger Bär kommen ihnen immer wieder dazwischen.

Wird es Sam und Brunella am Ende gelingen, ihre dritte Ritter-Lektion erfolgreich zu Ende zu führen?

Infos

  • Erscheinungstag:28.07.2020
  • Aus der Serie:Ritter Werden Leicht Gemacht
  • Bandnummer:3
  • Seitenanzahl:128
  • Altersempfehlung:8
  • Format:Hardcover
  • ISBN/Artikelnummer:9783505143298


Ich ärgere mich ein wenig, dass ich erst bei Band 3 angefangen habe, denn die ersten beiden Teile waren bestimmt auch toll und ich hätte evtl. ein bisschen besser in die Story gefunden. Aber auch ohne die ersten Beiden zu kennen versteht man recht schnell worum es geht. 


Da ist der Junge Sam, der von ganzem Herzen ein edler Ritter werden möchte. Aber als Ritter benötigt man natürlich auch ein paar Sachen, wie einen Gefährten, ein edles Ross und natürlich auch ein stattliches Schwert. So wurden Punkt 1 und 2 schon in den vorherigen Büchern geklärt heißt es nun in Band 3 endlich ein Schwert zu bekommen um dem Traum eines Ritters wieder etwas näher zu kommen. 


Welche Aufgabe als nächstes dran ist bekommt er von einer magischen Schriftrollen gesagt, die insgesamt 6 Aufgaben für ihn bereit hält. Er und seine Gefährtin, die auch seine Cousine ist, waren schon sehr gespannt auf die nächste Aufgaben. 

Bei Ihrem Abenteuer werden Sie einem mürrischen Zwerg begegnen. Ebenso dem Bär Brumm, der sie ganz schön an der Nase herumführt. Und auch weiteren interessanten Wesen begegnen sie. Langweilig wird ihre Suche nach dem stattlichen Schwert jedenfalls nicht in der Aufgabe stand, dass sie erst ein Schloss fangen müssen. Da müssen sie natürlich erstmal rätseln, wie man wohl ein Schloss fängt. 


Meine Meinung

Die knapp 100 Seiten des Buches lassen sich wunderbar lesen. Ob Mädchen oder Junge, diese Geschichte wird jedem gefallen. Durch die größere Schrift und einige schwarz-weiß Bilder lässt es sich auch von Leseanfängern schon gut Lesen. Besonders, weil nicht nur Sam, der Ritter in Ausbildung, das sagen hat, sondern auch seine Gefährtin Brunella genau weiß was sie will. 

Eine lustige Geschichte, nicht nur für Fans von Rittern . 

Am Ende des Buches findet man sogar noch die Leseprobe für den 4. Band von "Ritter werden leicht gemacht" der den Titel "Punkte, Streifen und Zickzacks" hat. Da sind wir schon sehr gespannt drauf.

Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).