Donnerstag, 5. März 2020

Kinderbuch: Die verrückte Ostereiersuche



Werbung
Es dauert zwar noch einen Moment bis Ostern , aber wir haben schon unsere Frühlings- und Osterbücher hervor geholt und auch schon ein paar neue im Regal. Eines davon wollte ich euch auch gerne schon mal zeigen, damit ihr auch wisst, warum der Osterhase die Eier eigentlich versteckt 😉


15,00 € [D] / 15,50 € [A]
Erschienen am 24.02.2020
Ab 4 Jahren
Hardcover, 32 Seiten
280 mm x 250 mm

ISBN: 978-3-8458-3479-5
Adam Guillain, Charlotte Guillain, Pippa Curnick

Die verrückte Ostereier-SUCHE
Jedes Jahr zur Osterzeit geben sich der Osterhase und das Osterküken richtig viel Mühe, um die ganzen Schokoostereier und Schokohasen für die Waldbewohner richtig schön bunt und liebevoll zu verpacken.

Doch jedes Jahr feiern die Waldbewohner nur den Osterhasen, er ist einfach der Beste, weil er ihnen immer die tollen Eier bringt. Alle vergessen dabei aber das Osterküken, obwohl es doch genau so mitgeholfen hat.


Das findet es eines Tages gar nicht mehr toll und beschließt diesmal selber die Eier und Schokolade auszuteilen. Aber oh weh, dass klappt leider so gar nicht wie es sich das vorgestellt hat. Und der ganze Wagen voll Ostereier saust den steilen Berg runter und das Küken kann ihn einfach nicht aufhalten...... Alles aus dem Wagen verteilt sich kreuz und quer im Wald. Auch wenn das Küken es in diesem Moment noch nicht weiß, hat es so eine neue Ostertradition erschaffen, von der alle begeistert sein werden.....


Unsere Meinung
Auf den vielen wunderbar, bunten Bildern im Buch gibt es überall viel zu entdecken.
Mit den kurzen Texten die sich reimen macht es Spaß sich durch das schöne Buch zu lesen.
Was uns das Buch sagt: Jeder spielt eine wichtige Rolle, egal wie klein seine Aufgabe auch ist.

Die Länge des Buches finde ich ganz gut, man hat es auch zwischendurch mal schnell vorgelesen. Es kommt bei uns bestimmt noch öfter zum Einsatz.

Habt ihr euch schon eure Osterbücher hervorgeholt?
Freuen sich eure Kinder auch schon auf das Osterfest?


Kommentare:

  1. Ein wirklich sehr niedlich gemachtes Buch. LG Romy

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich mag die Gestaltung des Buches! So schön bunt und herzallerliebst! Das wäre vielleicht ein neuer Schmöker für meine Lesekinder auf Arbeit :)

    Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).