Samstag, 15. Februar 2020

Geistig fit halten mit Dr. Kawashimas Gehirnjogging + GEWINNSPIEL


Werbung
Sagt mal wie haltet ihr euch eigentlich fit? Und ich meine jetzt nicht nur körperlich, sondern auch vom Kopf her fit halten ist ja ab einem gewissen Alter ein Thema.


Für das sportliche hat Nintendo ja auch schon gesorgt, aktuell zum Beispiel mit dem Ring Fit Adventure, welches ich euch ja auch schon mal vorgestellt habe, da kam man wirklich ganz schön ins schwitzen.

Doch was mache ich um mich geistig fit zu halten? Ich mache zb sehr gerne Sudoku. Da gibt's ja echt auch schwierige, wo man ganz schön lange rätseln muss. Wie gut, dass ich jetzt ein Nintendo Switch Spiel gefunden habe, bei dem ich genau diese Rätsel machen kann und sogar noch einiges mehr....

Die Rede ist natürlich von DR. KAWASHIMAS GEHIRNJOGGING. Nintendo Fans kennen es bestimmt noch vom Nintendo DS. Dort hatte ich das Spiel auch schon, aber das ist schon total lange her. Was genau man da alles machen konnte weiß ich schon gar nicht mehr.

Aber für das Switch Spiel kann ich euch jetzt natürlich mal ein paar Einblicke geben und natürlich dürft ihr euch auch über ein kleines Gewinnspiel freuen 😊🍀

Zu Beginn darf man erstmal sein geistiges Alter testen, da ist der ein oder andere bestimmt doch sehr verwundert über das Ergebnis.


Man hat die Wahl zwischen den täglichen Übungen und den schnellen Spielen.


Zu unseren täglichen Gehirnjogging Aufgaben gehören zb folgende Spiele/ Übungen

Rechnen
Fotografisches Gedächtnis
Doppelherausforderung
Finger-Rechnen
Zeitung lesen
und noch mehr
Ebenso gibt es dort die Sudoku Kästchen und noch ein kleines Spiel



In der Kategorie "Schnelles Spiel" gibt es unter anderem zum Beispiel 

Vögel zählen
oder
Schere-Stein-Papier

Beim Vogel Spiel kann man gegen jemand anderen antreten. Man muss so schnell es geht die Vögel zählen und die richtige Anzahl eingeben. 


Bei anderen Spielen wie Schere-Stein-Papier oder auch Aufgaben aus den täglichen Übungen wird es richtig cool.
Dazu braucht man nämlich die Infrarot-Kamera, die in dem roten JoyCon ist. Die erkennt dann was ihr mit euren Fingern zeigt.

 Um immer zu sehen wie fleißig man war stempelt man sich die ausgeführten Aufgaben ab. Wie ihr seht bin ich nicht ganz so konsequent und habe immer mal wieder einen Tag, an dem ich nichts gemacht habe.



Die Kinder finden die schnellen Spiele ganz cool. Beim Zählen der Vögel versuchen sie sich immer gegenseitig zu schlagen. Es wird dann nämlich angezeigt, wer am wenigstens Zeit gebraucht hat um die Vögel in den einzelnen Sequenzen zu zählen. 

Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass man es auch mal zwischendurch machen kann. Ich nehme mir besonders morgens wenn die Kinder aus dem Haus sind immer mal wieder ein paar Minuten um eine Aufgabe zu machen..

Ich hoffe euch gefällt das Spiel und ihr habt nun Lust auch eines zu bekommen.
Ich darf sogar insgesamt 3 Stück an euch verlosen.



Aber dafür müsst ihr mir nun eine kleine Frage beantworten. 

Teilnahmebedingungen

Und zwar gibt es ja das tolle Spiel mit den Vögeln, daher möchte ich von euch gerne wissen, welche Vögel kommen im Frühling wieder zurück nach Deutschland? Nennt mir doch einfach mal 2 Stück und schon seid ihr im Lostopf


Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 22.02.20 , um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird unter allen Teilnehmern per Zufall ausgelost.  Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Teilnahme ab 18 Jahre! Versand nur innerhalb Deutschlands. Ich werde die Gewinner im Anschluss namentlich (in gekürzter Form) auf unserer Gewinnerliste bekanntgeben und wenn es möglich ist auch persönlich kontaktieren. Er hat dann  Tage Zeit sich zu melden sonst wird neu ausgelost . Adresse wird zwecks Versand an die betreuende Agentur weiter geleitet.


25 Kommentare:

  1. Der Kuckuck und der E... äh Kranich. ;)

    LG Sara

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuckuck und der Weißstorch! Tolles Gewinnspiel :-)
    Liebe Grüße
    Susan (happysuz at gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Der Weißstorch und die Rauschschwalbe

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend,
    Die Rauschschwalbe und der Weißstorch komme zurück.
    Danke für die schöne Verlosung.
    Liebe Grüße aus Nürnberg

    AntwortenLöschen
  5. Kraniche und Stare sind z.B. zwei Vögel, die im Frühling zurück nach Deutschland kommen. Danke für dieses tolle Gewinnspiel 🙏🏻❤️

    AntwortenLöschen
  6. Singdrossel, Hausrotschwanz, Zilpzalp und Weißstorch kommen nach Deutschland.

    AntwortenLöschen
  7. Storch und Kranich. Das wäre ein riesen Glück für meine Familie.
    Vielen Dank für die tolle Chance.

    Liebe Grüße Victoria
    victoriacollette@ymail.com

    AntwortenLöschen
  8. Störche und Kraniche kommen zurück.Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance❤��
    Da würden die Augen meines Sohnes aber strahlen vor Freude.

    AntwortenLöschen
  9. Schwalbe und Storch :)
    Hoffentlich ziehen mal Störche auf den Nist-Mast beim Waldrand...

    AntwortenLöschen
  10. kuckuck und Star.Klasse Aktion,würden uns sehr drüber freuen,tolle Produkte

    AntwortenLöschen
  11. Ein Lösungsbeispiel für die Vögel die im Frühling wiederkehren sind der: Star & Kuckuck

    AntwortenLöschen
  12. Guten Abend,

    Das sind die Störche und die Stare :) Über ein Spiel für die Nintendo Switch würden sich die Mädels riesig freuen.. <3

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,
    Liebe Grüße

    christina horn

    AntwortenLöschen
  13. Der Star, der Kuckuck, der Storch (sogar schon wieder bei uns in der Gegend gesichtet worden :-)
    Christine
    christine@georolf.de

    AntwortenLöschen
  14. Der Star, der Kuckuck, der Storch

    AntwortenLöschen
  15. Der Star, der Kuckuck, der Storch

    Reginem79(ät)yahooDOTde

    AntwortenLöschen
  16. Der Star und der Storch zum Beispiel :)

    AntwortenLöschen
  17. Störche und Schwalben sind Zugvögel :)

    AntwortenLöschen
  18. Zugvögel sind Weißstorch und Schwarzstorch, Kranich, Wespenbussard, Kuckuck, Mauersegler, Rauchschwalbe, Brachvogel, Kiebitz, Singdrossel, Sumpfrohrsänger, Feldlerche, Fitis, Nachtigall und Hausrotschwanz

    AntwortenLöschen
  19. Storch und Kranich kommen zurück (FB Ra Mona)

    AntwortenLöschen
  20. dieses jahr sind die vögel total früh dran habe ich den eindruck, auf jedenfall kommen die singdrossel und die kraniche zurück

    AntwortenLöschen
  21. Oh schade, hab das Gewinnspiel knapp verpasst! Das Spiel kenne ich auch noch von früher, hab ich immer gern gespielt! :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).