Dienstag, 6. August 2019

Legoland Deutschland Resort - Immer eine Reise wert




So es ist ja wirklich kaum zu glauben, aber die 6 Wochen Schulferien sind bereits so gut wie rum. Nur noch in dieser Woche können die Kids morgens ausschlafen und ihre freie Zeit den ganzen Tag genießen. Ab nächster Woche fängt wieder "der Ernst des Lebens" an. Ich bin ja ganz froh, dass wieder eine gewisse Struktur in unseren Alltag kommt, allerdings werde ich mich selber auch erstmal wieder daran gewöhnen müssen morgens um halb 6 auf zu stehen, denn ich habe es auch genossen und blieb meist so lange liegen, wie Sam mich gelassen hat.


Unsere Sommerferien waren jedenfalls die meiste Zeit sehr sonnig und ließen planschen im Pool und Schwimmbadbesuche zu. Und bereits in der 1. Ferienwoche sind wir super spontan in das Legoland Resort Deutschland gefahren und nun will ich euch einfach noch ein paar Eindrücke von unserem Ausflug zeigen.


Nach knapp 5 Stunden Autofahrt waren wir dann endlich dort und konnten nach einem kurzen Check-In schon in den Park gehen.  Das Schöne war, dass wir zu einem der ersten Bundesländern gehörten die schon Ferien hatten und somit war der Park noch richtig schön leer und auch das wir erst am Nachmittag ankamen hat bestimmt dazu beigetragen, dass wir keine langen Warteschlangen an den Fahrgeschäften hatten. 

Das Wetter war jedenfalls echt mega gut und so machten natürlich besonders die Wasserattraktionen eine Menge Spaß.

Unser Aufenthalt im Legoland

Wir haben mit einer kleinen Safaritour begonnen. Auf der Reise im Jeep gab es jede Menge große Legotiere zu betrachten, die sich auch bewegten und Tierlaute machten.







Mit verschiedenen Themenbereichen wird es im Legoland einfach nie langweilig. So auch das neue Land der Pharaonen




Die Tempel X-Pedition war so richtig cool. Wir saßen in Jeeps und mussten mit Infrarotpistolen die leuchtenden Ziele treffen. Da hat nicht nur den Kindern Spaß gemacht.




Und Angebote zum Klettern gibt es zum Glück auch genug. Da sind meine Kinder ja immer sofort für zu haben, alles was beklettert werden kann ist nicht sicher vor ihnen.






In der kleinen Kinderbahn konnte Sam schon ganz alleine mit seinem Bruder fahren


Für den Kleinen konnte eigentlich alles gar nicht wild genug sein. Von Angst absolut keine Spur, da war er schon fast traurig, dass er für manches noch zu klein war, wäre er doch so gerne auch  mit den wilden Achterbahnen gefahren.


Hoch hinaus ging es mit den Tret-o-Mobil, denn auf Schienen die überhalb des Parks verliefen musste man in die Pedale treten und hatte einen total cooles Ausblick auf den Park.



Lian ist ja ein großer Ninjago Fan, da war natürlich die Lego Ninjago World im Park das absolute Highlight für ihn.




Alleine die vielen Figuren der Ninjago Stars waren schon total super und haben die Kids echt fasziniert.





Und es gab dort eine coole Ninjago 4D Attraktion, Lego Ninjago The Ride, das war einfach so cool. Man hatte die 3D Brillen auf und hat die fahrt über die ganz Effekte gehabt, wie Licht, Nebel und Wärme. Einfach mega cool. Aber die ganzen eindrücke der Ninjago Filmszenen waren für Sam glaube etwas viel. Er hat zwar nichts gesagt aber ich habe gemerkt, dass er dann doch ganz froh war, als wir wieder draußen waren.



Bei Jays Reaktionstraining musste man ganz schnell auf die Knöpfe drücken, die geleuchtet haben. Das fanden meine auch echt cool.



Mit viel Wasserspaß ist der Park besonders im Sommer bei tollem Wetter richtig schön. Wir sind zb mit der Wasserbahn gefahren und nach einer Wilden Wasserschlacht auf den Piratenschiffen waren wir alle sowas von klatschnass. Beim nächsten mal werden die Kinder ihre Badesachen anziehen.



Im Aussichtsturm kann man in 43 Meter höhe das komplette Legoland sehen und das ist auf jeden Fall Wert. Also fahrt auf jeden fall mit dem Turm in die Höhe. 




Ins Sealife wollten wir ja auch schon lange mal und da war natürlich toll, das es im Legoland Atlantis ein Sealife gibt Mit ganz vielen tollen Meeresbewohnern die die Kinder bestaunen konnten.


Das fanden die Kinder besonders cool, denn hier konnten sie quasi ins Aquarium rein. 




Das Lego Miniaturland ist so interessant. Es sieht alles so echt aus und auch die Legofahrzeuge, wie Schiffe bewegen sich richtig im Wasser. Und ihr könnt das teilweise selber aktivieren indem ihr Knöpfe drückt, die dann verschiedene Aktionen auslösen.











Das war natürlich eines der Highlights für meinen Mann 



Übernachten im Legoland

Wir haben den Park ja an 2 Tagen besucht und haben dann nachts im Legoland Feriendorf geschlafen. Für die Kinder war das natürlich nochmal richtig toll. Wir haben in den Legoland Burgen geschlafen. 




Spielplätze gab es im Feriendorf auch ganz viele, so wurde es abends auch nicht langweilig, nachdem das Legoland geschlossen war. 




Werden wir nochmal kommen?
Da kann ich ganz klar mit JA antworten. Die Kinder waren begeistert und auch wir Erwachsenen fanden es toll. Wir haben in den 2 Tagen (die ja eigentlich auch nicht komplett waren wegen Hin- und Rückfahrt) noch nicht mal geschafft wirklich alles zu machen. Und wenn wir das nächste mal fahren dann ist Sam am besten schon so groß, dass er auch wirklich alles mitfahren  kann. Aber es waren wirklich 2 tolle Tage, die wir gerne nochmal erleben würden. 

Wart ihr auch schon mal im Legoland? Wie fandet ihr es?



unbeauftragte Werbung

1 Kommentar:

  1. Ich war leider noch nie dort, aber hatte es, als meine Kleine noch viel kleiner war, auch auf meiner Liste! Schade, nun ist sie schon Teenie! Das Land der Pharaonen wäre auch was für mich gewesen! Ich liebe das Alte Ägypten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).