Mittwoch, 31. Juli 2019

DIY: Ein Domino-Spiel selber machen


So ich hab nun auch endlich mal wieder eine kleine DIY Idee für euch. Im Moment sind wir leider nicht so viel am Basteln, weil die Kinder ihre Sommerferien meistens draußen verbringen. Noch etwas über eine Woche und dann sind doch tatsächlich schon 6 Wochen Sommerferien rum. Das ist echt Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht und vor den Ferien habe ich noch überlegt, was man nur die ganze Zeit machen kann um die Kids bei Laune zu halten und dann geht es doch so schnell einfach rum.  Nicht mehr lange und wir können die Weihnachtssachen rausholen ;-) 


So aber jetzt mal zu unserer DIY Idee, die wir dann doch zwischen Pool und Fahrradfahren mal schnell gemacht haben.  Ein einfaches Domino-Spiel.

Mit Eisstielen kann man ja auch so einiges machen, die sind ja fast so cool wie unsere Pappteller, mit denen wir so gerne basteln. Und für unser Domino braucht man nur  WashiTape und Eisstiele (die gibt es im Bastelgeschäft oder auch Online zu kaufen) Da sich das WashiTape auch gut so abreißen lässt haben wir noch nicht mal eine Schere dafür benötigt.


Und weil es wirklich kinderleicht ist können euch natürlich auch eure Kids dabei helfen. Die Farbe des WashiTapes könnt ihr dabei nach Lust und Laune wählen. 


Weil meine Tochter gerne mit WashiTape kreativ ist haben wir einiges an "Mädchen-Farben" .... rosa, Sterne, Herzchen ihr wisst schon.


Um aus dem WashiTape und den Stäbchen nun ein cooles Domino Spiel zu machen müsst ihr einfach beide Ende des Stäbchens mit einem Streifen WashiTape umkleben. Dabei können die 2 Seiten entweder unterschiedlich oder auch gleich gemacht werden. Ihr müsst einfach eine bunte Mischung machen, wie eben bei einem Domino Spiel. 




Und bereits nach wenigen Minuten könnt ihr auch schon loslegen mit dem Spiel. Cool oder ? Wir spielen es so, dass jeder 6 Stäbchen bekommt und die restlichen werden zum Ziehen in eine Dose gelegt, so das man später beim Ziehen nicht gucken kann welches es ist. 
Und dann wird reihum gespielt. Wenn man eine passende Farbe hat kann man anlegen oder man muss einmal ziehen.




So jetzt ran ans Bastelmaterial und baut euch ein schönes Spiel 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und auch beim späteren Spielen.


1 Kommentar:

  1. Das ist ja mal eine spannende Idee! Die könnte ich so toll für meine Arbeit umsetzen! Ich muss mir mal solche Stäbchen besorgen :) Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).