Ich hatte euch ja schon erzählt, dass wir Lian´s
8. Geburtstag in den Sommerferien nachfeiern wollen. Das ist übrigens das erste Mal, dass wir so lange Zeit zwischen Geburtstag und der Feier mit den Kindern haben. Nämlich einen kompletten Monat. Aber unser Juni war einfach so voll es hat nicht mehr gepasst noch eine Kinderparty zu organisieren und zu feiern. Aber wie sagt man so schön : Besser spät als nie.
Unser Motto für dieses Jahr sollte ja sein "Dinosaurier" , ist es auch immer noch, allerdings denke ich, wenn sich das Wetter weiterhin so hält, wie aktuell, werden die Jungs bestimmt in den Pool gehen und mit Wasserbomben Spaß haben.
Dann braucht es nicht ganz so viel "Dino-Programm"
Aber der erste Schritt in eine jede Party sind wohl die Einladungen. So auch bei uns. Einfach sollten sie werden, aber natürlich wie immer selber gebastelt.
Benötigt haben wir neben den standart Sachen wie Kleber, Schere und Stiften noch Bastelpapier und Wackelaugen.
So habe ich es gemacht:
Zuerst habe ich mir aus Tonkarton die Karten zurecht geschnitten und dann einmal in der Mitte gefaltet.
Kleine Dinos habe ich dann aus Bastelpapier ausgeschnitten und mit einem schwarzen Filzstift umrandet, dass mache ich ja meistens bei Bastelarbeiten.
Unsere kleinen Dinos können auch Sprechen ;-) und die Namen der Geburtstagsgäste sind daher in die Sprechblasen geschrieben.
Die Dinos und Sprechblasen mit einem Klebestift befestigen und schon sind die ersten Schritte zur Einladungskarte gemacht.
Zum Schluss kommt nur noch ein kleines Wackelauge auf den Dinokopf und der Name des Kindes, welches eingeladen werden soll, auf die Sprechblase schreiben.
Jetzt ist der Anfang für die Party gemacht und wir freuen uns alle schon auf den 12. Juli wenn die Geburtstagsparty steigt.
Bastelt ihr eure Einladungen auch immer selber ?
Liebe Sina,
AntwortenLöschendeine Idee mit den Dino-Einladungskarten finde ich süß und sehr gelungen. Und obendrein viel schöner als so manch gekaufte Karte.
Unser Kindergeburtstag steht zwar erst im Herbst an, deine Idee werde ich aber auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Vielen Dank dafür
Liebe Grüße, Clarissa