Freitag, 31. Mai 2019

DIY mit Kindern: Florale Sonnenfänger


Sonnenschein pur wenn ich raus schaue und das kommende Wochenende verspricht sogar Temperaturen bis zu 30 Grad, klar, dass wir da für unsere Bastelprojekte noch ein wenig die schöne Natur nutzen. Beim Spazierengehen wurden erstmal richtig tolle Blumen gesammelt. Kornblumen sind viele auf unsrer täglichen Route und auch ein paar Mohnblumen haben sich am Wegesrand breit gemacht. Und die große Wiese nebenan ist natürlich voll mit ganz, ganz vielen gelben Butterblumen., diese machten sich übrigens am Besten in unserem Bastelprojekt.



Bereits im Herbst hatten wir schon Sonnenfänger in Herbstfarben und mit bunten Blättern gebastelt. Diesmal sollten es passend zum Frühling welche mit schönen Wiesenblumen werden. 




Ihr braucht: 
Pappteller
Farbe
Blumen
Laminiergerät+Folie
Heikleber
Schere bzw Cutter
Faden

Wir haben die Blumen in Folie laminiert und Pappteller in unseren Wunschfarben angemalt.
Nachdem diese dann getrocknet sind kann der innere Kreis herausgeschnitten werden. Auch die laminierten Blumen werden in Kreisform ausgeschnitten, so dass sie etwas größer sind als der Kreis im Teller. 
Mit Heißkleber haben wir diese dann an den Teller geklebt.


Als kleine Dekoelemente nutzten wir Schmetterlinge und Blumen, die wir aus Musterkarton ausgeschnitten hatten und dann ebenfalls mit Heißkleber befestigt haben. 



Noch einen kleinen Faden an den Teller und wir konnten die Sonnenfänger an den Kinderzimmerfenstern befestigen.


Vielleicht habt ihr ja auch Lust es mal auszuprobieren. Habt ihr noch andere Ideen für Bastelarbeiten mit Blumen?






1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine tolle Idee! Gefällt mir richtig gut, so schön bunt und sommerlich. Echt praktisch, was man aus Papptellern alles machen kann :-).
    Liebe Grüße, Cindy ❤
    www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).