Dienstag, 23. April 2019

Unser Osterwochenende in Bildern


Ein mega schönes Osterwochenende liegt hinter uns. Das Wetter war ja einfach nur traumhaft. Ich glaube vor 2 Jahren war es, da sind wir am Ostermontag mit dem Schlitten losgezogen, weil es sowas von geschneit hatte. Und dieses Jahr liefen die Kinder in kurzen Sachen rum und kühlten sich im kleinen Bach ein wenig ab 

Karfreitag
Wir starteten in unser Osterwochenende mit dem Eierfärben. Oh man ich war echt ganz schön spät dran mit Eierfarben kaufen und ging doch wirklich leer aus. Eier jedenfalls hatte ich genug gekauft. So mussten wir uns was anderes einfallen lassen. Diesmal haben wir die Eier also mit Krepppapier gefärbt. 
Dazu einfach Krepppapier Stückchen in eine Schüssel mit Wasser tauchen und auf das Ei legen. Nach dem Trocknen einfach abziehen und die Eier sind bunt.
Fanden wir sogar besser als das einfache Färben. So hatten die Kids mehr zu tun als nur ein Ei in das Farbwasser zu legen.


Ostersonntag
Um 7 Uhr haben die Kinder mich aus dem Bett geworfen, weil sie es einfach nicht mehr erwarten konnten zu sehen, ob der Osterhase schon da war. Also alle angezogen und raus vor die Tür. Und siehe da, er war schon da....


Dieses Jahr hat der Osterhase mal alles etwas kleiner gehalten. Neben ein paar Süßigkeiten war wieder eine Zahnbürste und Zahnpasta dabei, wie auch immer an Nikolaus, keine schlechte Idee bei den viele Süßigkeiten ;-) Sam bekam 2 Lego Dinos, Lian ein Kartenspiel und Amy eine Einhornfigur.




Beim morgendlichen Spaziergang bevorzugte Sam dieses Mal sein BobbyCar, obwohl er sonst lieber mit seinem Fahrrad fährt.


Zum Mittagessen ging es dann zur Oma, natürlich hatte der Osterhase auch dort wieder Geschenke versteckt die nun gesucht werden mussten.




Als dann alle lecker gegessen hatten gingen wir ins Feld um dort Eierlauf und Eierwerfen zu machen. Wir waren auf einem schönen Stück, durch das ein kleiner Bach lief. Das fanden die Kinder natürlich super. Und bei dem warmen konnten sie auch noch mit den Füßen ins Wasser.












Sam hat sich so mega gefreut, denn er hat mit ein wenig Hilfe vom Papa den Eierlauf gegen seine Schwester gewonnen.



Ostermontag
"Kindheit ist auf Bäume zu klettern"  Und Lian und Amy gehen diesem Motto gerade sehr gerne nach. Sie haben eine neue Stelle zum Spielen gefunden, dort befinden sich nämlich 3 große Bäume, die super zum klettern sind.


Und wie jeden Tag sind sie wieder mit ihren Fahrzeugen unterwegs. Ich bin echt froh, dass ich so richtige Draußen-Kinder habe. wenn sie die Wahl zwischen Tablet/Fernseher/Handy und nach draußen gehen haben dann müssen sie nicht lange überlegen.






Hattet ihr auch so ein schönes Osterwochenende? Ich hoffe nächstes Jahr ist wieder so ein tolles Wetter. Und auf dem schönen Stück, durch das der Bach fließt, werden wir den Sommer bestimmt öfter verbringen.  

Weitere Wochenende in Bildern findet ihr HIER

1 Kommentar:

  1. Da habt Ihr aber schöne Ostern verlebt! Bei uns war das Wetter auch toll, etwas windig, aber so schön Sonne! Wir gehen an Ostern immer "Eiertrudeln", so auch dieses Jahr! War wie immer schön, wie in der Kindheit!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).