Dienstag, 30. April 2019

Basteln mit Kindern: Fische aus Papptellern


(enthält Werbung)
Ich hab euch ja schon im letzten Beitrag von dem tollen Nintendo Spiel "Yoshi´s Crafted World" erzählt, wo die ganzen Landschaften wie gebastelt aussehen. Mit Kartons, Papptellern, Milchtüten, Plastikbechern und anderen Sachen sind mega coole Kulissen entstanden. 
Die Kinder fanden so beim ersten reinschauen besonders die Fische ganz cool, da war doch klar, dass wir die mal eben schnell nachbasteln wollten.
Das verregnete Wetter der letzten Tage passte da ganz gut, endlich waren wir mal wieder alle zuhause und hatten Zeit zum Basteln.

Für die Fische benötigt ihr einen Pappteller, Farbe, Heißkleber, Wackelauge, Schere und Pinsel. Zum dekorieren mit Farbe habe ich noch Pompons genutzt.


Wir haben morgens schon mal mehrere Teller bemalt. Dabei kann man seiner Fantasie natürlich freien Lauf lassen. Es wurden bei uns einfarbige und auch bunte.


Die einfarbigen Teller können, wenn sie getrocknet sind dann noch weiter gestaltet werden. Wir haben uns einfach verschieden große Pompons genommen und diese in Farbe getunkt. So bekamen ein paar unserer Fische auch noch bunte Punkte.


Das Teil, welches ihr als Mund ausgeschnitten habt klebt ihr einfach wieder hinten als Schwanzflosse an. 


Das Auge könnt ihr drauf mal oder wie wir die süßen Wackelaugen benutzen. Die lieben wir ja. 


Die erste kreative Idee aus dem neuen Yoshi Spiel haben wir nun schon umgesetzt und ich bin mir sicher, dass da noch einige folgen werden.



Kennt ihr das Spiel denn schon und findet die gebastelten Sachen auch so cool?
Habt ihr vielleicht sogar selber schon etwas nachgebastelt? Erzählt es mir gerne.




1 Kommentar:

  1. Finde ich voll cool, dass Euch das Spiel zum Basteln inspiriert! Wir müssen auch mal wieder unseren Bastelschrank erkunden, da sind bestimmt noch schöne Ideen drin :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).