Sonntag, 16. Dezember 2018

Wochenende in Bildern: Lebkuchenhäuser und endlich Schnee



(enthält Werbung)

Unser 3. Adventswochenende hat für mich erstmal mit einem ziemlichen Husten gestartet, weshalb wir dieses Wochenende auch nicht all zu viel gemacht haben und ich mir wirklich mal etwas Sofa-Zeit gegönnt habe, und das ist bei 3 Kindern ja echt nicht einfach....



Lebkuchenhäuschen

Worauf die Kinder sich dieses Wochenende ja schon sehr gefreut hatten waren die Lebkuchenhäuser. Obwohl es immer das gleiche ist sind die Kinder total verrückt danach. Amy war am Samstag bei ihrer Freundin auf dem Geburtstag, weshalb ich unser erstes Lebkuchenhaus dann zusammen mit den Jungs gemacht habe. Amy durfte ihres dann am Sonntag noch machen.



Also für nächstes Jahr muss ich mir unbedingt merken, dass 3 Lebkuchenhäuser bereit stehen müssen, denn Lian wollte auch lieber alles nach seinen Wünschen machen und Sam hat ja einfach wahllos seine Smarties und Gummibärchen irgendwo hingeklebt.


Und damit es richtig schön winterlich aussieht kommt bei uns natürlich immer noch eine ordentliche Portion Puderzucker oben drüber. Natürlich musste jeder mal drüber streuen.




Fertig 




Abends waren wir noch draußen und haben uns die beleuchteten Häuser angeschaut, denn bei uns im Ort ist ein Haus, das immer total viele Licher am und ums Haus hat. 
Der späte Spaziergang hat mir wohl nicht ganz so gut getan, denn Sontag morgen war mein Husten dann noch schlimmer und wir mussten den Tag etwas ruhiger angehen.


Zum Superhelden werden
Wir haben zusammen unser neues Spiel mit dem Helden von PJ Masks gespielt. Ein richtig cooles Gedächtnisspiel mit ein wenig Magie für die Kids.




Ich stelle euch das in der nächsten Woche aber auch nochmal etwas genauer vor.


Der Schnee ist da
Und der vom Wetterdienst  angekündigte Schnee kam wirklich und hat uns unseren eigentlichen Sonntagsplan ein wenig verbaut, denn normal wollten wir bei meiner Mama frühstücken, aber war leider kein weg kommen hier bei uns am Berg. Und gestreut wurde leider erst sehr spät.

Aber die Kinder haben sich gefreut und waren lange draußen. Denn im Schnee auf der Baustelle spielen war ja grad nochmal cooler. Achso, ja die Kids lieben BRUDER-Fahrzeuge, wie man vielleicht an dem Bild erkennen kann ;-)  Ich kann schon gar nicht mehr sagen wie viele wir mittlerweile haben



Ich hoffe ihr hattet alle ein tolles Adventswochenende. Wir fiebern nun dem nächsten Wochenende entgegen und freuen uns auf das Weihnachtsfest.


Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).