Mittwoch, 26. September 2018

Schneckenhäuser bemalen



So langsam können wir den Herbst nun wirklich begrüßen. Konnten wir vor einer Woche noch in kurzen Sachen draußen rumlaufen habe ich heute morgen tatsächlich schon den Ofen angemacht. War es bei euch auch schon gefroren? Also wir haben morgens schon leichten Frost auf den Dächern. ...


Noch genießen die Kinder die letzten Sonnenstrahlen die wir tagsüber haben aber schon bald ist das auch wieder vorbei. Da sind wir wieder mehr in der Wohnung und müssen uns dort beschäftigen. Aber es gibt ja genug Ideen zum Basteln, da sollte das eigentlich kein Problem werden. 


Vor 2 Wochen haben wir ja eine schöne Waldschatzsuche gemacht, auf der wir auch einige Schneckenhäuser gefunden haben. Und um sie uns ein wenig bunter zu machen haben wir sie heute einfach mal angemalt.




Sie passen nun mit den orange, rot und gelben Farben einfach so schön in die Herbstdekoration.




Bemalt haben wir sie mit ganz einfachen Plakatfarben, die wir gerade zuhause hatten. Orange haben wir uns aus Rot und Gelb gemischt.



Sam fand die bunten Schneckenhäuschen richtig klasse, denn so hat er sie ja schließlich noch nie gesehen, sind sie doch sonst immer so unscheinbar.



Unsere fertigen Schneckenhäuser sollten natürlich auch einen schönen Ort bekommen, an dem sie ihre bunte Pracht nun zeigen dürfen. Dazu haben Sam und ich ein kleines Körbchen mit Kastanien, Blättern und Dekokürbissen dekoriert und unsere Schnecken darin verteilt. Sam war ganz stolz darauf.



Bei uns bleiben von nun an bestimmt keine Schneckenhäuschen mehr unbemalt.




Habt ihr sie auch schon mal angemalt oder was habt ihr noch für Ideen was man mit den Häuschen machen kann ?  




Kommentare:

  1. Du hast echt die tollsten Basteleien immer - voll süß, die Schnecken! <3

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, müssen wir auch probieren :)

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja mega süß. Ich habe ja komplett 2 linke Hände, was das Basteln angeht, aber die bekomme ich auch wohl noch hin :-)

    AntwortenLöschen
  4. Mei ist das lieb! So eine süße Idee!

    AntwortenLöschen

  5. Eine super schöne Idee - die schlag ich meiner Tochter mal vor, denn die kann das sogar schon ganz easy allein machen.

    AntwortenLöschen
  6. Wie Wunder-wunderschön. habe sie gestern sofort bestaunt. Ihr seid so toll kreativ, finde ich 😍

    AntwortenLöschen
  7. In dem Korb mit den kastanien sehen Sie super aus!

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Solche Schneckenhäuser will ich schon machen, seit ich sie auf Pinterest entdeckt habe. Wir machen uns dann mal auf Häuschensuche.

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).