Lange fiebert man mit den Kindern den Feiertagen entgegen und dann ist irgendwie doch alle so schnell rum. So geht es uns jedenfalls an Weihnachten und Ostern immer. Auch wir haben an den Osterfeiertagen den Alltag mal ein wenig außen vor gelassen und die Feiertage für viel Familienzeit genutzt.
Der Ostersonntag fiel hier leider, was das Wetter angeht, echt ins Wasser. Kein schöner Sonnenschein, den wir uns so erhofft hatten, wollten wir doch gerne Eierlauf und Eierwerfen machen, stattdessen kam es nur nass vom Himmel runter. Aber wie gut, dass es auch noch den Ostermontag gab.......
Und hier sind nun unsere Bilder von den Osterfeiertagen 2018
Angefangen hat bei uns natürlich auch alles mit dem traditionellen Eierfärben. Da freuen sich die Kinder meist schon total drauf. Sogar Sam hat es schon geschafft richtig mit zu helfen. Ist sein gelbes Ei nicht toll geworden ;-)
Unser Osterkörbchen mit den gefärbten Eiern und unserem Hasentütchen, in dem sich ein paar Süßigkeiten verstecken.
Am Sonntag morgen hat dann der Osterhase (ich) morgens um halb 6 alles draußen versteckt, damit die Kinder nach dem Aufstehen sofort mit suchen loslegen können. Achso das Aufstehen war dann übrigens um 10 vor 6. Naja wir haben dann aber doch gewartet, bis es ein wenig hell war, sonst hätten sie ja eh nichts gefunden.
Ausgepackt wurde dann alles im Wohnzimmer.
Mittags ging es dann, schick angezogen, zur Oma zum Mittagessen und wie sollte es auch anders sein, warteten dort auch noch einige Geschenke auf die Kinder.
Sam hat alles schön in ruhe ausgepackt.
Noch was gefunden!
Wir wollten ja eigentlich den Kindern nur etwas kleines ins Osternest legen, aber weil beide diesen Sommer neue Inliner bekommen sollten haben wir uns dann noch dazu entschlossen, diese zu Ostern zu schenken. Lian fährt nun zum ersten mal Inliner und schafft das echt schon ganz gut.
Statt einem Sandkasten gibt es bei uns Erde, da macht das Buddeln doch gleich noch mehr Spaß.
Am Ostermontag war dann das Wetter auch den ganzen Tag so schön, dass wir unseren jährlichen Eierlauf machen konnten. Die Kinder hatten extra einen Parcours mit Pylonen und Stöcken gebaut.
Seifenblasen fehlen in den Osternestern auch nie.
Und damit sie nicht so schnell leer sind, weil man sie verschüttet, gibt es hier noch die perfekte Lösung
Ich hoffe ihr hattet auch alle ein paar schöne Osterfeiertage.
Hallöchen Sina,
AntwortenLöscheneure Ostertage klingen wirklich gelungen.
Toll, das ihr ein paar schöne Tage geminsam hattet.
Liebe Grüße Marie