Von Winter ist bei uns ja leider absolut nichts zu merken. Wenn es mal geschneit hat, dann war es meistens am nächsten Tag schon wieder getaut. Weiße Weihnachten gab es bei uns leider nicht, viel zu warm war es. Statt des schönen Schnees kommt bei uns leider nur viel, viel Regen runter. Aber auch in dem Regen kann man tolle Sachen erleben. Pfützen ziehen die Kinder ja eh magisch an, jedenfalls kenne ich das so von meinen Kindern.
Der Morgen fing daher wieder sehr nass an und die Kinder wollten gerne raus in die Pfützen. Aber nur in die Pfützen hüpfen sollte es diesmal auch nicht sein, deshalb haben wir heute morgen noch ruckizucki ein paar kleine Bootchen gebaut. Gestern fanden die Kinder es nämlich furchtbar lustig einen kleinen Leuchtstern, den Sam zufällig mit genommen hatte, im Wasser schwimmen zu lassen. Bei uns lief das Wasser gestern nämlich die ganze Straße runter und da bot sich das super an den kleinen Stern darin schwimmen zu lassen.
Wir haben uns bei den Booten für die einfache Deckel-Variante entschieden.
Nur 3 Sachen braucht ihr dafür:
Deckel von Gläsern (wir haben von Babygläschen die Deckel genommen)
Zahnstocher
WashiTape
Und noch Heißkleber und eine Schere
Das bunte WashiTape einmal um den Zahnstocher kleben und in eine beliebige Form zurechtschneiden, oder einfach so lassen.
Bevor ihr den Zahnstocher auf den Deckel klebt schneidet die untere Spitze etwas ab, dann hält es hinterher besser. Zum befestigen einfach einen Tropfen Heißkleber drauf machen und den Zahnstocher hineinstellen. Kurz festhalten und schon hält er von alleine.
Jetzt hat jeder sein eigenes kleines Bootchen und die Reise zur ersten Pfütze kann beginnen.
Ich würde sagen, das klappt. Jetzt kann die lustige Fahrt beginnen
Folgt uns gerne über Facebook um immer über neues informiert zu werden
Hi du,
AntwortenLöschendas sieht ja toll aus.
Ich kann mir gut vorstellen das die Idee unseren Jungs auch gefällt.
Liebe Grüße Marie