Dienstag, 12. Dezember 2017

Kinderspiel: Hilfe! Ein Yeti in den Spaghetti von MEGABLEU

                                  *WERBUNG*


Hallo ihr Lieben,
wir hatten von Hutter Trade GmbH ein kleines Päckchen  mit Spielen geschickt bekommen. Davon haben die Kinder sich eines aussuchen dürfen und die anderen zwei gibt´s bald für euch im Adventskalender zu gewinnen.

Jedenfalls fiel die Wahl diesmal auf das Kinderspiel "Hilfe ein Yeti in den Spaghetti" von MEGABLEU.



Als ich mir die Packung so angeschaut habe war ich erst ein bisschen skeptisch, irgendwie sah es so uninteressant aus, ich kann nicht genau sagen warum, ABER ich sollte eines besseren belehrt werden.

In der Packung findet man eine rote Schüssel, ein paar harte "Spaghetti" in 2 unterschiedlichen Formen und einen kleinen weißen Yeti.

Spielaufbau absolut simpel: Spaghetti kreuz und quer auf dem Teller verteilen und den Yeti oben drauf setzen und schon kann es losgehen.



Jetzt müssen die Spieler Geschick beweisen, denn nach und nach darf jeder dem Yeti eine Spaghetti unter dem Hintern weg ziehen. Aber Vorsicht! Der Yeti darf nicht runterfallen und den Boden der Schüssel berühren. 





Wer ihn zu Fall gebracht hat hat leider diese Spielrunde verloren aber kein Problem, eine nächste Runde kann ja ganz flott wieder gestartet werden. 


So auch bei uns denn nach dem ersten Spielen wurde das Spiel nochmal und nochmal und nochmal gespielt.
Die Kinder wollten gar nicht mehr aufhören und fanden das Spiel richtig toll.


Schneller Spielaufbau, leichte Regeln und eine kurze Spielrunde, das ist es, was bei Kindern gut ankommt.

Die Spielempfehlung ist ab 5 Jahren, ich glaube es geht auch schon etwas jünger. Bei uns spielt Sam mit seinen 2 Jahren schon mit. Klar das ist noch  zu früh, aber er freut sich jedesmal wenn er seine Spaghetti raus gezogen hat und sehr oft bleibt der Yeti dabei sogar sitzen.

Also meine anfänglichen Zweifel, was das Spiel betrifft, haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst und ich empfehle es gerne weiter. Mit knapp 15€ auch echt bezahlbar.


(Affiliatelink)


(kostenloses Testprodukt)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.