Sonntag, 5. November 2017

Weihnachtsbuch-Vorstellungen Tag 4: Sternenschweif Adventskalenderbuch

                                                                                                *WERBUNG*

Habt ihr denn schon alle eine Idee für die diesjährigen Adventskalender eurer Kinder? Meine Kinder haben am Liebsten selbstgemachte, in denen jeden Tag etwas süßes oder eine Kleinigkeit zum Spielen drin ist. Ein paar Ideen zum Füllen habe ich ja schon, aber wie er aussehen wird weiß ich noch nicht.....Aber für Lesefans durfte ich einen interessanten Adventskalender entdecken..... Ein Adventskalenderbuch. Sowas kannte ich vorher noch garnicht bzw konnte mir auch gar nicht vorstellen wie sowas aussehen würde. 

Aber jetzt durften wir in das Adventskalenderbuch von Sternenschweif reinschauen 




Die Adventskalenderbücher sind wirklich sehr toll gemacht. Sie erinnern wirklich an das tägliche aufmachen eines normalen Adventskalenders.




Zum einen finden die Kinder jeden Tag etwas kleine zum machen, ob Deko Idee, Rezept, Ausmalbild o.ä. für jeden Tag gibt es etwas schnelles zu machen.





Viele große Bilder laden die kleinen Einhorn-Fans zum Träumen ein 


So und jetzt kommt ja das Besondere an den Adventskalenderbüchern. Jeder Teil der Geschichte ist "verschlossen" Somit müssen die Kindern täglich einen Teil der Geschichte öffnen um zu erfahren wie das Abenteuer weitergeht.


Dafür müssen sie einfach die Seiten an der perforierten Linie aufreisen. 


Und schon kommt der nächste Teil der Geschichte zum Vorschein


Täglich gibt es 4 Seiten der Geschichte zum lesen. Das ist eine schöne kleine Menge, die hoffentlich auch meinen kleinen Lesemuffel zum selber lesen animiert.




Ich möchte eigentlich noch garnicht so viel zur Geschichte verraten, denn es soll ja ein Adventskalender sein, der jeden Tag etwas neues erzählt, aber lasst euch so viel gesagt sein, Laura und ihr magisches Pony "Sternenschweif" erleben eine magische Weihnachtszeit, indem sie, wie es einst schon andere Einhörner taten, zur Weihnachtszeit Kerzen entzünden um Hoffnung und Wärme zu bringen.

Als kleines Extra befindet sich am Ende des Buches ein zauberhafter Bogen Geschenkpapier.


Alter: ab 8 Jahren
223x158x21mm (LxBxH)
1. Auflage 2017
Seiten: 208


EAN: 9783440152379


Erschienen im KOSMOS Verlag


(kostenloses Rezensionsexemplar, daher Werbung)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).