Samstag, 9. September 2017

Tag der ersten Hilfe: Die KinderNotfall-Box + Gewinnspiel



Heute zum "Tag der Ersten Hilfe" darf ich euch ein tolles "Projekt" vorstellen. Es ist die KinderNotfall-Box, welche von einem Ärzte Team, als große Herzenssache, in die Welt gerufen wurde.







Ich glaube jeder mit Kind kennt das, die kleinen Unfälle, die täglich passieren. Hier eine kleine Schramme, da ein Splitter und was sonst noch so passieren kann.


Mit der KinderNotfall-Box sollen alle Hilfsmittel immer direkt Griffbereit sein. Dort wurde sogar an ein Zahnrettungsset gedacht, damit ein abgebrochener Zahn schnell sicher transportiert werden kann.



Was ich in der Box besonders toll finde ist die Zeckenkarte, mit dieser kann man beim Entfernen der Zecke direkt unter ihren Körper gehen und sie so rausziehen.




Splitter haben nicht nur die Kinder, auch wir Erwachsenen fangen sie uns doch öfter mal ein. Mit der Pinzette, die im Koffer enthalten ist, bekommt man die glaube ich super wieder raus, denn sie ist vorne wirklich richtig schön spitz, um die blöden Splitter ganz genau packen zu können.





Neben diesen Sachen befinden sich unter anderem auch noch ein Fieberthermometer, Pflaster, eine Verbandsschere und eine Kalt/Warm Kompresse, die liegt natürlich bei uns jetzt im Kühlschrank, und auch nicht nur die eine, wir brauchen die dann doch öfter mal.



Total süß finde ich, dass sich in der Kindernotfall Box auch ein Päckchen Gummibärchen befindet, als kleiner Trosthelfer.


Sehr wichtig, und dennoch wahrscheinlich nicht in jedem Haus griffbereit ist die "Erste Hilfe am Kind" Info Broschüre dort steht alles drin was man im Notfall wissen sollte. Eine Broschüre, die irgendwie auch Angst macht und man einfach ganz fest hoffen muss, dass man niemals in so eine Situation kommt. 





Ebenso sind in der Broschüre die einzelnen Inhalte der Box erklärt, vorallem das Zahnrettungsset finde ich sehr interessant, weil ich das vorher noch nicht gehört habe. Sollte ein Zahn nach einem Sturzt oder so abbrechen muss er mit etwas kalter H-Milch in das Röhrchen getan werden und dann muss man sofort damit zum Zahnarzt fahren.



Mit dem Kauf jeder KinderNotfall-Box wird die Forschung für Frühgeborene am Universitätsklinikum Bonn unterstützt.

Ihr könnt die Box zB bei mycare.de kaufen.
Mehr zum Projekt bei Kindernotfall Bonn
_____________________________________
Gewinnspiel
Ich freue mich, dass einer von euch nun die Chance hat eine "KinderNotfall-Box" zu gewinnen.

Gewinnspielregeln

Folgt mir auf Facebook und gerne auch auf Instagram
Kommentiert hier und/oder auf Facebook 

Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 17.09.2017

-Die Gewinneradresse wird für den Versand weitergeleitet
-Teilnahme ab 18 Jahren 
-Wohnsitzt in Deutschland 

Ich drücke euch die Daumen.

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja ein super Gewinnspiel.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für ein toller Bericht das wäre ja ein echt klasse gewinn und ich würde mich riesig freuen ich folgende die bei instagram mit melanie4070
    Glg melanie
    Melaniehohnen@web.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde eine #Notfallbox sehr richtig und wichtig...danke für den tollen Bericht...und die aussagekräftigen Bilder❤...ich bin gerne mit dabei...und würde mich freuen...zu gewinnen..LG Angelika Sondermann

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal eine mega coole und vor allem sinnvolle Idee, ich hab erst gestern einen Notfall-Koffer für meine Katzen besorgt und wäre natürlich auch daran interessiert :)

    Alles Liebe,
    Janine
    Ps. Folge dir via Facebook

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,
    die Notfall-Box sieht ja klasse aus.
    so eine könnten wir auch gebrauchen.
    Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich würde mich sehr drüber freuen und folge via Facebook als Sandra Scholl.

    Liebe Grüße Sandra
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    das ist eine tolle Sache die auch auf Reisen behilflich ist.
    Wir würden uns sehr darüber freuen.

    Herzliche Grüße aus dem Rheinland

    Daniela

    Danielaschmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    also bei meinem Sohn ist so eine notfallbox echt von Vorteil
    gerne versuche ich mein Glück
    folge bei FB mit Bianca Hartwig

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Sache. Da versuche ich sehr gern mein Glück. 😍 Ich würde mich gaaaanz sehr freuen. Vielen herzlichen Dank für die Gewinnchance. 😊❤😍

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja fantastisch, so was können wir sehr gut gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  11. Wir würden uns sehr über die Notfallbox freuen
    FB: Lars Baumert

    LG

    freiwelt(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. So ne Box gehört eigentlich in jeden Haushalt - ich hätte gerne eine!

    AntwortenLöschen
  13. Ja, dass ist so wichtig Zuhause zu haben. Vielen lieben Dank
    vero_z@ymail.com

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).