Sonntag, 27. August 2017

Kinderbuch "Maluna Mondschein-Der Zauberwald feiert" *Werbung*

Darf ich euch die Welt von Maluna Mondschein vorstellen? 
Wie ihr kennt Maluna nicht? Sie ist einen kleine Gutenacht-Fee und wohnt in dem schönen Zauberwald.




Im Buch "Der Zauberwald feiert" erzählt sie euch von den vielen tollen Festen die im Zauberwald gefeiert werden. Sie kann überhaupt nicht verstehen, warum es bei uns in der Menschenwelt nicht auch für alles ein bezauberndes Fest gibt. 





Maluna erzählt uns unter anderem vom Schokoladenfest, das zb kann nur ganz selten gefeiert werden, denn dafür brauchen die Zauberwald Bewohner das Zwei-Teil-Wetter. Ja genau richtig gelesen, denn auf einem Hügel herrscht dann auf der einen Seite Sommer Wetter und auf der anderen Seite ist Winter, mit ganz viel Schnee. Und Drachen haben auch noch etwas mit diesem Fest zu tun, aber das lest ihr dann besser selber nach......

Das Fest der Dunkelmunkelschunkel erinnert mich ein wenig an unser Halloween, da kann es ganz schön gruselig werden.


Das Zack-Futsch-Weg!-Fest ist so eine Art Faschingsfest, aber ich glaube Maluna kann euch das viel besser erklären.....



Neben diesen coolen Festen erfahrt ihr in dem schönen Kinderbuch gemeinsam mit Maluna Mondschein auch noch mehr über die Drachen-Geburtsnacht-Party, Das ZWFWBW (was kann das denn bloß sein? Sowas habt ihr bestimmt noch nie gehört), Hochzeiten im Zauberwald, und den Tag der 1.Male


Auf 128 Seiten könnt ihr euch in den Zauberwald entführen lassen und gemeinsam mit seinen Bewohnern die schönsten Feiern erleben. Also kuschelt euch schnell zusammen und lest gemeinsam die Abenteuer von Maluna Mondschein. 

Am Ende des Buches gibt es noch für die musikalischen unter uns das Zauberwald-Party Lied mit Noten.

Ob zum Vorlesen oder zum selber Lesen, mit den Geschichten von Maluna Mondschein hält man das richtige Buch in Händen.
Süß finde ich, dass Maluna die Kinder in den Texten quasi persönlich anspricht und zb fragt, warum es bei ihnen nicht so viele Feste gibt.

Und weil Maluna ja eine total coole Fee ist hat sie sogar eine eigene Internetseite, oh da gibt es so viel tolles zu entdecken: Rezepte, Spiele und noch viel mehr. Schaut doch mal vorbei --->Maluna Mondschein


Maluna Mondschein - Der Zauberwald feiert
128 Seiten · gebunden
16.5 x 23.2 cm 
ab 4 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7707-2909-8
EAN: 9783770729098
Erscheinungstermin: Januar 2017 

Es gibt übrigens bereits mehrere Abenteuer mit Maluna



http://www.ellermann.de

1 Kommentar:

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).