Mittwoch, 13. November 2024

Heinrich Hase rettet Weihnachten ab 8 Jahren

Rezensionsexempar

Heinrich Hase rettet Weihnachten von @lisabogen

Inhalt: Der Oberosterhase Heinrich bekommt einen alarmierenden Anruf aus der Weihnachtsstadt... Irgendetwas stimmt mit dem Weihnachtsmann nicht, er ist antriebslos und einfach nicht mehr er selbst, weshalb er sich dieses Jahr nicht um Weihnachten kümmern kann. Nun wird Heinrich gebeten für ihn einzuspringen. So macht sich der Hase auf den Weg. 


Dort angekommen hat er direkt alle Hände voll zu tun und es passieren Dinge, für die er beschuldigt wird. Eine gute Freundin findet er in der kleine Elfe Kiki, die ihm immer zur Seite steht.

Doch nicht jeder ist begeistert über das auftauchen von Heinrich, was zu aufregenden Zwischenfällen führt.


Außerdem muss er auch noch herausfinden, warum es dem Weihnachtsmann immer schlechter geht, ob die Menschen etwas damit zu tun haben? 

Meine Meinung: Schon das Cover vom Buch hat mich direkt angesprochen mit der schönen Goldprägung und der doch etwas verrückten Kombination von Weihnachtswelt und einem Hasen.

Ich liebe es ja, wenn zu Beginn der Bücher Landkarten der Orte sind und wurde hier nicht enttäuscht. Es gibt einen Überblick über die tolle Weihnachtsstadt.


Die schwarz-weiß Illustrationen von 
@marie.bollmann.illustration haben uns sehr gut gefallen und uns einen tollen Blick in die weihnachtliche Welt gegeben.

Das Weihnachtsabenteuer von Heinrich Hase lässt sich super flüssig lesen und war richtig spannend.


Dies ist ein wunderschönes Buch für die Vorweihnachtszeit. Mit viel Hilfsbereitschaft, Freundschaft und auch  Vergebung und Wiedergutmachung passt es super zur Weihnachtszeit. Es erinnert uns daran, die Weihnachtszeit zu genießen, statt alles im Stress versinken zu lassen.


Heinrich Hase bringt hier viel Freude mit seinen Ostertraditionen ins Weihnachtsdorf und ich habe das Buch super gerne gelesen.


252 Seiten
Ab 8 Jahren
ISBN 978-3982611501










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).