Donnerstag, 12. September 2024

"Eisbär fühlt manchmal mehr" ab 3 Jahren

Rezensionsexemplar


Gefühlsstarke Kinder haben es manchmal gar nicht so leicht durchs Leben zu gehen. Und so geht es auch dem kleinen Eisbär im Kinderbuch "Eisbär fühlt manchmal mehr" von @brittasabbag und @igor.lange.illustration aus dem @carlsen_kinderbuch Verlag.

Es ist Band 3 aus dieser Gefühle-Reihe und hat mit "Elefant will durch die Wand" und "Panther, Panther sei entspannter" schon zwei starke Vorgänger.


Inhalt:
Der kleine Eisbär kann sich über Kleinigkeiten wie singende Vögelchen unheimlich viel freuen und im nächsten Moment aber wieder weinen, weil er den Sonnenuntergang so traurig findet.

Seine Tierfreunde frage ihn immer was los ist und er erzählt, dass er einfach so viel fühlt und das manchmal eigentlich gar nicht will.
Die Tiere versuchen ihm mit hilfreichen Tipps zu unterstützen und die Schneemaus findet seine Gefühle sind was er ist und ihn ausmachen.
Und er bekommt gesagt, wie wichtig es ist über seine Gefühle zu reden und das es toll ist wenn jemand Gefühle zeigen kann.

Meine Meinung: Ich mag das Duo Britta und Igor ja unheimlich gerne, denn wir waren schon große Fans vom kleinen Waschbär Waschmichnicht.

Mit seinen Illustrationen schafft Igor es  die Gefühle aller Tiere klar darzustellen.
Die Illustrationen sind sowohl süß wie auch witzig. Er hat eine ganz besondere Art die Gesichtsausdrücke von Tieren darzustellen, das gefällt uns unheimlich gut.


Die Texte sind auch toll und man bekommt einen Einblick in die Gefühlswelt des Eisbären aber auch was es mit dem Umfeld macht, denn die andere Tiere wissen nicht richtig warum er so ist und wie sie helfen können. Schön ist natürlich am Ende zu hören, dass Eisbär einfach genau so sein soll wie er ist.


Erscheinungstermin

29. Juli 2024
Seitenzahl 32
ISBN 978-3-551-52285-6
Lesealter ab 3 Jahren
Preis 15,00 €











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).