Mittwoch, 15. Mai 2024

Ballet School Band 2 - Der vierte Schwan

Rezensionsexemplar


Ich habe ja mit Ballett eigentlich so gar nichts zu tun. Aber als der @dragonflyverlag mich damals gefragt hat ob ich das Buch "Ballet School" rezensieren will, habe ich gerne ja gesagt.


Wie das bei den vielen Büchern die es gibt aber ist, hat es dann doch etwas länger gedauert, bis ich auch den zweiten Teil gelesen hatte  und genau den zeige ich euch jetzt.


Kurz zum 1. Teil: April hat ihre Mutter verloren als sie noch ganz klein war. Ihre Großeltern geben dem Tanz die Schuld am Tod. Das Schicksal lässt April ihre Liebe zum Tanz entdecken und sie will in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten um ihr näher zu sein und das ist ein harter weg.


Band 2 : "Ballet School - Der vierte Schwan"

Zum Cover kann ich erstmal sagen, dass es mir genau wie das erste super gut gefällt. Sowohl die Farben, wie auch die schöne Ballettänzerin.


April geht nun auf die Royal Ballet School und kommt das Wochenende heim. Als sie mit ihren Freundinnen Eislaufen geht hat sie einen kleinen Unfall doch ihr Balletteifer macht die kleine Verletzung noch schlimmer und von da an kann sie erstmal nur noch zuschauen.  Und das gerade jetzt wo große Tänzer sie unterrichten und ein Vortanz bei der Royal Opera ansteht. Doch April wäre nicht April wenn sie nicht auch hier ihr bestes geben würde um aufzuholen.

Sie will dennoch einen der vier kleinen Schwäne tanzen. Toll wäre es wenn ihre beste Freundin Shasa auch dabei wäre. Doch wie es scheint steht ihre Haufarbe diesem Traum im Weg.


Meine Meinung:

Auch Band 2 konnte mich wieder mit in die Welt des Tanzen nehmen. Nach wie vor bin ich großer Fan von April, die trotz ihres jungen Alters so viel mitbringt. Ehrgeiz und Mut aber auch ganz viel Liebe und Gerechtigkeit für ihre Freundinnen. Trotz kleiner Intrigen gegen Sie lässt sie sich nicht von ihren Träumen abbringen, denn viele sagen, dass sie es nur wegen ihrer berühmten Mutter an die Schule geschafft hat.


Toll finde ich, dass das Thema Rassismus in die Geschichte eingebaut ist. Leider erst ziemlich zum Ende hin, wo die Geschichte dann aber auch nochmal eine spannende Wendung nimmt.


Freundschaft spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Und wir nehmen teil an der Freundschaft zwischen April und ihren Freunden zuhause sowie ihren Freunden an der Ballettschule.

Ach und das Thema Jungs gehört natürlich auch noch dazu 😉

Und ich könnte mir vorstellen, dass so manches im dritten Band nochmal Wendungen nimmt, daher freue ich mich nun sehr auf die nächste Geschichte rund um April und das Ballett.


Autor: Gina Mayer

Erscheinungstag:21.02.2023

Seitenanzahl:192

Altersempfehlung:11

Format:Hardcover

ISBN 9783748802327

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).