Mittwoch, 31. August 2022

Tintenfische basteln




Die Idee vom Tintenfisch 🐙 hat uns unser letztes Buch "Tintoretto und seine Freunde" geliefert.

Da haben wir fix einen Tintenfisch mit einer Klopapierrolle gemacht. 


Ihr benötigt Klorollen, Farbe, Pfeifenputzer, Wackelaugen und Luftpolsterfolie


Nachdem wir die Klorollen angemalt haben, haben wir noch ein Stück Luftpolsterfolie mit der Farbe des Tintenfisch und ein wenig weiß angemalt und auf die Klorollen gedrückt. So haben die Tintenfische noch ein leichtes Muster bekommen.





Unten wurden 8 Löcher für die Arme eingestochen und dort dann die Pfeifenputzer angebracht.

Noch 2 Wackelaugen und einen Mund und fertig sind die Tintenfische


Wir haben auch oben noch Pfeifenputzer angebracht, so kann man sie auch aufhängen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Basteln.


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 







2 Kommentare:

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).