Mittwoch, 3. August 2022

Ein Mitmach-Buch: Wann ist bald? - Rille und die Geduld

Werbung

Es gibt wieder ein neues Abenteuer von dem kleinen Gorilla Rille und seinen Freunden. Nach zwei Vorlesebüchern, mit tollen Abenteuern, gibt es jetzt eine neues Buch.


Diesmal aber nicht als einfache Vorlesegeschichte sondern als tolles Mitmach-Buch. Und was ihr da alles machen könnt erzähle ich euch gleich.

Aber nun erstmal zur Story, denn die ist wieder mal richtig toll. 

Als Rille beim Mango pflücken ist entdeckt er doch tatsächlich ein verlassendes Ei. Das will er natürlich nicht einfach dort liegen lassen und nimmt es mit nach hause zum Herzbaum. Da sind auch seine Freunde sofort Feuer und Flamme, aber sie wollen nicht warten bis es schlüpft sondern es lieber essen oder zum spielen nehmen. Aber für Rille kommt das gar nicht in Frage. Er setzt alle Hebel in Bewegung um dieses kleine Wesen, das sich dort im Ei befindet, zum schlüpfen zu bringen.


Warum ist es ein Mitmach-Buch?

Na ganz einfach, auf den Seiten werden die Kinder immer wieder dazu animiert verschiedene Sachen zu machen. So helfen sie durch pusten das Ei vom Dreck zu befreien, schütteln das Buch um den kleinen Kerl im Ei ein wenig wach zu rütteln oder singen mit den Freunden ein Lied.




Als wir das Buch zum ersten mal gelesen haben war der Plan meines Sohnes, dass wir erst ein Stück im Wohnzimmer lesen und dann im Bett weiter machen. Aber dazu kam es nicht, weil er das Buch so toll fand, dass wir direkt alles im Wohnzimmer lesen mussten.


Rille ist ja trotz seines mächtigen Aussehens ein total lieber Gorilla und wie er sich mit seinen Freunden um das kleine Ei kümmert ist einfach so wunderschön. 

Und sogar der Leser trägt einen kleinen Teil dazu bei, dass das Tier aus dem Ei schlüpft.


Wir finden Fee Krämer hat mit "Wann ist bald? - Rille und die Geduld" wieder ein wunderbares Buch erschaffen. Ein Buch über Freundschaft, Spaß, Neugier und der Antwort auf die Frage wann denn nun "bald" ist.

Ab 3 Jahre

34 Seiten

232 x 300 mm

Erschienen am: 27.07.2022

ISBN: 978-3-480-23764-7

Gebundene Ausgabe

Thienemann-Esslinger Verlag 

15,00 €


Ich wünsche euch viele schöne Vorlesestunden


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).