Sonntag, 14. August 2022

"Aurelia - Meine Gedanken machen mich Stark" ab 6 Jahren

 

Werbung


"Aurelia - Meine Gedanken machen mich stark"


Aurelia ist in der vierten Klasse und findet auf dem Weg zu Schule einen Stein.... Einen besonderen Stein, denn auf ihm steht "Ich bin.." 

Nun macht Aurelia sich die ganze Zeit Gedanken, wie der Stein denn nun heißen könnte oder was soll "Ich bin.." bedeuten? 


In ihren Träumen trifft sie auf den Stein und ein Lichtwesen kommt heraus. Dank ihm lernt Aurelia viel über ihre Gefühle und Gedanken. 

Und merkt schnell, dass jedes Gefühl gute und schlechte Seiten haben kann. Und auch, dass sie alles sein kann, wenn sie nur selbst dran glaubt. 


Fazit:

Ich habe selten ein Buch gelesen, welches eine solche Ruhe ausstrahlt.

Man schwebt förmlich durch die Seiten hindurch.

Die Geschichte  wechselt zwischen Aurelias Träumen und der realen Welt, auf die ihre Träume Einfluss haben. Dieses Zusammenspiel hat mir sehr gut gefallen.


Das Buch übermittelt einfach die Botschaft, sich selber positiv zu sehen. Selbst wenn andere etwas böses sagen ist doch nur wahr, was man selber über sich denkt.


Ich denke die Geschichte kann Kinder durchaus stärken auf sich selber zu vertrauen und das zu sein was man sein möchte. 


Ein schönes Buch über Selbstvertrauen und Achtsamkeit für Kinder im Grundschulalter. 


Eulogia Verlag 

Ben James Griebel 

64 Seiten 

Ab 6 Jahren 

ISBN ‎978-3969672877

Softcover


Ich wünsche euch viele schöne (Vor)Lesestunden


Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).