Montag, 28. März 2022

Unterwasserwelt mit Fischen aus Klopapierrollen



Auch wenn es die letzten Tage so wunderbar sonnig war hat sich im Wetterbericht nun auch wieder Regen angekündigt. Für den Fall habe ich hier noch Wir haben diese Fische gebastelt und sie in eine kleine Unterwasserwelt geklebt.


Ihr benötigt folgende Bastelmaterialien

Klopapierrolle (oder von Küchenrolle)
Farben nach euren Wünschen ( blau und grün auf jeden Fall) 
Legostein
Kleber
Wackelaugen
Wir haben die Fische noch mit einem Goldstift und goldenen Aufklebern noch verziert.


Angefangen haben wir mit den Fischen, denn während wir dann unsere Unterwasserwelt gestaltet haben konnten die Fische schonmal trocknen.


Ausgeschnitten haben wir sie aus leeren Zewa- und Klopapierrollen. Einfach die Fischform darauf malen, ein wenig zusammen drücken und ausschneiden. Ihr müsst beim Ausschneiden nur darauf achten, das sie am Körper oben und unten und an den Flossen noch zusammen bleibt.



So während die Fische nun trocknen ist die Unterwasserwelt dran. Mit Hilfe eines Lego Duplo Steins haben wir blaue Kreise auf ein weißes Blatt gestempelt und dann mit einem Pinsel noch grünes Seegras dazu gemalt.




Wenn ihr habt könnt ihr auch noch Muscheln dazu kleben.
Eure Fische benötigen nun nur noch Augen und können noch ein wenig verziert werden, wie bei uns mit goldenen Aufklebern und Linien.


Noch in die Unterwasserwelt geklebt und fertig ist euer Bild. 


Ich wünsche euch viel Spaß beim basteln und Gestalten

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).