Freitag, 22. Oktober 2021

Mit Kindern Windfänger basteln



Herbst ist Bastelzeit, aber das wisst ihr ja sicher schon. Gestern war ja mal richtig Herbst an gesagt mit dem heftigen Sturm und dem Regen. Da hat man echt keine Lust vor die Tür zu gehen. 



So Wetter nutzen wir natürlich sehr gerne um was schönes zu basteln oder Leckereien zu backen. Auf Instagram habe ich euch vor kurzem schon unsere Windfänger gezeigt, die ich euch auch hier sehr gerne nochmal zeigen möchte, weil man sie so schon zwischendurch machen kann.

Ihr braucht
Herbstblätter
Klopapierrolle
Farbe + Pinsel
Kleber
Pfeifenputzer
Krepppapier in Herbstfarben



Sammelt dafür am besten schon vorher ein paar schöne Herbstblätter und lasst sie trocknen, besonders jetzt wenn es so nass und feucht draußen ist sollten sie erstmal trocknen.


Wenn ihr viele Blätter habt könnt ihr ja direkt mehrere Klopapierrollen mit den Kindern bemalen. Am besten in schönen Herbstfarben.

Das Krepppapier schneidet ihr in mehrere Streifen welche dann an der einen Seite von innen an die Klopapierrolle geklebt werden.



Für das befestigen des Pfeiffenputzers nehmt ihr euch am besten eine Schere oder eine dicke Nadel um ein Loch in die Klorolle zu machen. und so könnt ihr den Pfeiffenputzer direkt einfädeln.


Nun brauchen sie nur noch einen schönen Platz um im Wind zu tanzen.




Habt eine schöne Herbstzeit und ganz viele tolle Bastelstunden. Wir melden uns schon ganz bald mit weiteren Bastelideen für Kinder wieder :-) 

Und um immer auf dem Laufenden zu bleiben folgt uns gerne auch auf  FacebookInstagram und Pinterest :-) 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).