Heute habe ich endlich mal wieder ein bisschen was kreatives für euch. Ich wollte gerne etwas machen was zum Sommer passt und das am liebsten mit Kartoffeldruck, weil wir noch so viele hier hatten. Da war dann meine erste Idee die leckeren Eistüten.
Neben der Kartoffel benötigt man noch braunes Papier, einen braunen Buntstift, etwas Glitzer, Malfarben und einen runden Ausstecher für die Kartoffel.
Denn die habe ich, damit sie auch schön rund ist einfach mit einem Keksausstecher ausgestochen.
Die Eistüten aus Papier ausschneiden und dann mit dem Stift das Muster darauf malen. Die Tüten anschließen mit Kleber auf ein weißes Papier malen und dann kann das Stempeln schon beginnen.
Entweder großflächig Farbe auf einem Teller o.ä. verteilen, damit die Kinder einfach die Kartoffel rein drücken können, oder man bemalt sie mit einem Pinsel.
Um unser Sommer Eisbild noch etwas abzurunden haben wir noch Glitzer in die feuchte Farbe rieseln lassen, sozusagen als Streusel ;-)
So und da wir nun eine Kartoffel und noch Farbe übrig hatten wurden schnell noch 2 weitere Bilder gezaubert. Die gelbe Farbe eignete sich natürlich super für kleinen Bienen.
Die haben wir dann einfach noch auf ein weißes Papier gestempelt und ihnen, nach dem Trocknen, noch mit einem schwarzen Stift Flügel, Streifen und ein Gesicht gemalt.
Und wenn ihr zuhause noch Luftpolsterfolie habt, dann eignet die sich perfekt für einen Bienenstock. Einfach die passende Form ausschneiden und dann bemalen und ebenfalls aufs Papier drucken.
Wir hatte gelb noch mit ein bisschen rot gemischt, damit der Bienenstock sich ein bisschen von den Bienen abhebt.
Und damit die Bienen nicht alleine bleiben sollten sich auch noch ein paar Marienkäfer dazu gesellen. Auch die sind natürlich sehr einfach gemacht und die Kinder haben beim Stempeln wieder Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html
Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).