Mittwoch, 4. Dezember 2019

Für alle die Kinderbücher lieben - Leseliebe.de


Werbung
Für alle unter euch, die Kinderbücher genau so lieben wie ich, gibt es jetzt eine tolle Community. Auf Leseliebe.de werden nicht nur tolle Bücher vorgestellt, sondern gibt es auch einiges rund ums Thema Lesen.  Mit ganz tollen Tipps und Anregungen wie man zB. das Lesen zu etwas besonderem machen kann.

Das Team von Leseliebe.de hat sich auch etwas ganz besonderes überlegt, denn jeden Monat gibt es ein bestimmtes Thema, im letzten Monat waren es zum Beispiel die Märchen, welche eine besonderen Platz auf Leseliebe hatten.
Und jetzt zur Winterzeit findet ihr ganze tolle Bücher zum Thema "Wintergeschichten" 

Wir durften uns im letzten Monat sogar über ein kleines Buchpaket freuen. Wer mir auf Instagram folgt konnte auch schon einen Blick in unsere neuen Märchenbücher werfen >>HIER<<
Und für alle anderen zeige ich gerne hier nochmal die uns zugesandten Bücher.




Power to the Princess - Märchen für mutige Mädchen.

Normal sind wir es von Märchen gewohnt, dass sich die hilflose Prinzessin von einem tapferen Prinzen retten lässt. Doch nicht so in diesem Märchenbuch. Plötzlich sind unsere Märchenprinzessinnen mutige, taffe Mädels, die absolut keinen Prinzen brauchen um sich retten zu lassen.

Gleich bei der ersten Geschichte zu "Die Schöne und das Biest" musste ich schon schmunzeln, weil es einfach total ungewohnt modern geschrieben ist, oder habt ihr schon mal gehört, dass Belle und das Biest zusammen Nuss-Nougat-Creme naschen!?
Ich finde es wirklich richtig cool und empfehle es gerne weiter.

Mit dem samtige Einband mit goldenen Verzierungen eine echt tolle Geschenkidee für jedes coole Mädchen. Egal ob zum vorlesen oder selber lesen.



Von den Carlsen Hör mal - Büchern sind wir ja große Fans. Besonders Sam ist gerne beim Bücherlesen aktiv, heißt Geräusche aktivieren, Klappen aufmachen oder Sachen suchen.
Mit dem Hör Mal - Meine liebsten Märchen Buch ist dem Calrsen Verlag wieder eine tolle Ausgabe gelungen. 

Das Buch umfasst insgesamt 5 beliebte Märchen, wie zB Dornröschen und Schneewittchen. Und jedes der Märchen hält passende Geräusche bereit, die man durch drücken der markierten Stelle aktivieren kann. Das sind zb Tierstimmen, Geräusche von Gegenständen und auch komplette Sätze. Das ist wirklich klasse. Meine Sohn hat es sehr gefallen und er freut sich immer auf die Bücher.

Mit vielen bunten und kindgerechten Illustrationen.




Ritter Otto

Das Buch hat für mich eine ganze neue, interessante Art, wie es geschrieben ist.

Da sind der Papa und 2 Kinder, die gerne eine Geschichte erzählt bekommen haben wollen. Also fängt der Papa an zu erzählen, doch die Kinder haben ihre ganz eigenen Vorstellungen, wie die Geschichte verlaufen soll, somit kommen während der Geschichte, rund um Ritter Otto, immer wieder Textstellen, an denen die Kinder mit ihrem Papa sprechen und ihre Wünsche äußern, wie es nun weiter gehen soll oder welche Personen noch dazu kommen sollen.

Die Textstellen der "richtigen" Geschichte sind in blauer Schrift und der Rest, bei dem die Ideen und Wünsche der Kinder kommen sind in schwarz geschrieben. Das finde ich eine tolle Möglichkeit, um das Buch gemeinsam mit einem Kind zu lesen, so kann der eine das blau geschrieben und der andere das schwarze lesen.


GEWINNSPILETIPP

Achso, bevor ich es vergesse.... Selbstverständlich hält Leseliebe.de auch Gewinnspiele für euch bereit. Dort könnt ihr passend zum Alter eures Kindes ein Buchpaket zum aktuellen Monatsthema gewinnen. Na wenn sich das nicht super anhört. Aktuell ist das natürlich die Wintergeschichten-Box. Daher schaut schnell auf der Seite vorbei >>LESELIEBE<<

Wenn ihr die Geburtsdaten eurer Kinder in eurem Profil hinterlegt gibt es sogar eine kleine Überraschung zum Geburtstag.

Ich hoffe ihr schaut mal bei Leseliebe.de vorbei und genießt weiterhin die gemeinsame Lesezeit mit euren Kindern.





Kommentare:

  1. Oh danke für die Erinnerung, bei dieser Community war ich auch schon ein Weilchen angemeldet und habe sie fast aus den Augen verloren! Ich selbst habe keine Kinder mehr in dem Alter, aber meine Kinder auf der Arbeit freuen sich immer mal über ein neues Kinderbuch zum Durchblättern, Angucken und Vorlesen :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe sina,
    ich habe heute wieder direkt mein Glück für ein Buchpaket genutzt.
    Mal sehen ob wir Glück haben.
    Euer Paket sieht ganz zauberhaft aus.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.
https://familieundmehr.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html

Ihr habt aber die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).