Montag, 7. Mai 2018

Leckere Eistüten als Kinderzimmer-Deko



Kaum hatten wir die ersten Sonnenstrahlen am Himmel und es war etwas wärmer war auch die Nachfrage was Eis betrifft wieder sehr hoch. Welches Kind hat denn nicht gerne ein erfrischendes Eis in der Hand wenn draußen die Sonne scheint. Also habe ich als Mama gelernt immer ein kleines Eis im Gefrierfach liegen zu haben. Meistens klappt das auch ganz gut. Für Sam finde ich immer die Mini Eiswaffeln total passend. Die sind schnell gegessen und die Menge reicht völlig aus.





Süße Sommer-Deko

Diese sommerliche Frische wollte ich jetzt auch gerne ins Kinderzimmer bringen, daher habe ich für Amy eine süße Eis-Girlande gemacht. Einfach und schnell aus Tonpapier bzw Tonkarton gebastelt.



Benötigt werden 
Tonpapier oder Tonkarton 
Schnur
Linieal
Buntifte in braun, rot, rosa, grün und blau
Kleber
Schere 
Locher 
evtl eine Vorlage, lässt sich aber auch ganz einfach selber malen.


Im Schritt eins werden natürlich erstmal die ganzen einzelnen Teile aufgezeichnet und ausgeschnitten. Wir haben insgesamt 5 Eistüten gebastelt.




So werden sie dann später aussehen, aber bevor wir alles zusammen kleben brauchen die Waffeln noch ein wenig Feinschliff.


Denn um ein Waffelmuster zu bekommen haben wir noch mit einem braunen Buntstift und der Hilfe eines Lineals das Waffelmuster aufgezeichnet.



Wenn die Waffel fertig ist dann kann auch die Eiskugel drauf geklebt werden.



Und weil wir das leckere Eis als Girlande aufhängen wollen habe ich jeweils 2 Löcher (nicht ganz so weit auseinander) mit dem Locher in das Eis gemacht.



Anschließend eine Schnur in Wunschfarbe durchziehen und dann sind wir auch schon fast fertig mit unserer Deko fürs Kinderzimmer.



Um diese Schnur dann noch gekonnt zu verdecken bekommt das Eis einfach noch eine kleine Kirsche obendrauf.



Noch mit kleinen "Zuckerstreuseln" verziert und fertig ist unsere Eis-Girlande. Eine tolle sommerliche Deko-Idee fürs Kinderzimmer.



Amy hat sich grefreut, als sie aus der Schule kam und die schöne Deko in ihrem Zimmer entdeckt hat.




Viel Spaß beim Basteln


1 Kommentar:

  1. Die sind ja wirklich hübsch und eine tolle Sommerdeko!

    AntwortenLöschen

MIT ABSENDEN DES KOMMENTARS STIMMT IHR DER DATENSCHUTZERKLÄRUNG ZU.