Ich kann es echt kaum glauben, in nicht mal mehr einem Monat kann man schon wieder das 1. Türchen des Adventskalenders öffnen. Da ist klar, dass hier bei 3 Kindern die Vorbereitungen schon in vollem Gange sind.
Was sich hinter den einzelnen Türchen versteckt steht schon bei allen 3 Kindern fest, aber was das Aussehen des Adventskalenders angeht habe ich bisher nur einen fertig.
Und den möchte ich euch jetzt gerne zeigen, vielleicht hat der ein oder andere ja Lust auch einen selber zu basteln.
Und ich muss sagen, ich hatte echt gedacht es würde länger dauern, aber der war echt schnell fertig.
Ihr braucht
Geschenkpapier
WashiTape
Konservendosen
Aufkleber zum Beschriften
Band oder Gummiringe
Schere
Kreisvorlage
Ich habe als Kreisvorlage einfach den inneren Teil eines Papptellers ausgeschnitten. Damit ich nicht jeden Kreis einzeln ausschneiden musste, das hält bei 24 Stück ja doch ganz schön auf, habe ich einfach das Geschenkpapier mehrmals gefaltet und so dann gleichzeitig mehrere Kreise ausgeschnitten.
Ich wäre ja fast verzweifelt an der Suche nach Aufklebern, die bereits Nummeriert sind. Aber der Gang ins letzte Geschäft hat mir meinen Tag gerettet, denn dort habe ich sehr günstig diese tollen Tafelfolien-Aufkleber gefunden. Die sehen echt toll aus und wie passend..... in jedem Pack waren 24 Stück.
Mit WashiTape nach Lust und Laune die Konservendosen bekleben und mit einer Nummer versehen.
Dann können sie auch schon befüllt werden.
Zum Schluss einfach das kreisförmige Geschenkpapier mit einem Gummiring befestigen und fertig sind die Adventskalenderdosen.
Und was füllt man am Besten in so einen Adventskalender?
Ich fange schon lange vor dem 1. Dezember an und sammel alles was ich günstig irgendwo bekommen kann, denn ein Adventskalender sollte ja preislich nicht ein zweites Weihnachtsfest sein oder wie seht ihr das? Und neben ein paar Kleinigkeiten sollten er auch mit Süßigkeiten gefüllt sein.
Ich zeige euch einfach mal, was ich bei Amy (8) alles drin habe.
Sie wird in ihrem Adventskalender auf jeden Fall mehrere Süßigkeiten finden. Zu Nikolaus ist der Playmobil Malblock drin, den ich übrigens für 0,99€ bei Kinderbuch.eu bekommen habe, da lohnt es sich echt mal nachzuschauen.
Die Kinder stehen total auf Heftpflaster, deshalb habe ich ein Set Heftpflaster für alle 3 aufgeteilt.
Die Playmobil Sticker wird sie immer mal wieder in einem Türchen finden, denn die konnte ich ja prima einzeln ausschneiden.
Socken, ein Minions T-Shirt, Duschzeug und eine Reflektor Eule für den Schulranzen.
Den Delfin von Schleich wollte sie gerne haben.
Und noch 2 mal Schaumbad, natürlich im Prinzessin und Einhorn Design
Ich denke die Sachen sind ausreichend für einen Adventskalender und man kann alles gebrauchen.
Wenn ihr sehen wollt was bei Lian (6) und Sam (2) in die Adventskalender kommt dann schaut bald wieder rein, denn das erzähle ich euch in den nächsten Tagen.
Liebe Sina,
AntwortenLöschender Kalender sieht echt klasse aus.
Ich habe im letzten Jahr einen Wichteladventskalender zum Aufhängen gebastelt.
Da ich nicht geschafft habe einen zweiten mit Schneemännern zu basteln, werden alle Säckchen mit zwei Geschenken gefült werden damit beide Jungs etwas haben.
ein paar Kleinigkeiten habe ich schon besorgt. Eure Auswahl gefällt mir gut.
Liebe Grüße Marie