Donnerstag, 10. August 2017

Wir basteln uns eine Murmelbahn

Regen, Regen, Regen!
Was sind das nur für Sommerferien?
Nächste Woche beginnt bei uns wieder die Schule, ich wette da wird das Wetter dann wieder super sein. Ist das nicht immer so? 
Jedenfalls hat es heute wieder von morgens bis abends nur geregnet. 

Amy war bei ihrer letzen Ferienpass Aktion und ich mit Lian alleine, während der Kleine Mittagsschlaf gemacht hat.


Das haben wir ausgenutzt und eine Murmelbahn aus einem Schukartondeckel und Strohhalmen gebaut.
                              









Ihr Braucht:
Deckel eines Schuhkartons
Strohhalme
Schere
Heißkleber (denke der hält am besten)
Farbe, falls der Deckel bunt werden soll






Ausgestattet mit Malkittel und Pinsel hat Lian den Deckel erstmal ganz nach seinem Geschmack angemalt. 





  
 Jetzt kann das Kunstwerk erstmal trocknen. 


Mit den Strohhalmen einen Weg bauen und wenn alles passt mit Heißkleber festkleben



Noch mit ein paar Aufklebern etwas pimpen und fertig ist die Murmelbahn 



Auch was für euch? Dann viel Spaß beim Nachbauen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen