Montag, 24. Juli 2017

Unsere "Bucket List" für den Sommer


Kennt ihr schon die Bucket bzw To-Do Listen?
Ich finde sie immer öfter im Internet, anfangs meist über Pinterest aber wie so vieles andere kommt auch die sogenannte Bucket List immer mehr zu uns nach Deutschland.
In dieser besagten Liste geht es einfach darum sich alles zu notieren was man in einem bestimmten Zeitraum gerne gemacht haben will. Ob es eine Liste für die Jahreszeiten ist, für den Urlaub oder ein Lebensjahr. Mit einer Liste vor Augen klappen die Vorhaben bestimmt besser.


Ich wollte euch jedenfalls meine bzw unsere Sommer Bucket List zeigen, Vielleicht gibt es da ja das ein oder andere was ihr auch gerne noch machen wollt.



Zoo / Tierpark
Was gibt es für die Kinder schöneres als viele Tiere zu sehen. Am liebten natürlich wenn man sie auch füttern kann 


Eis essen
Wir haben im Ort eine tolle Eisdiele da werden wir auf jeden Fall noch öfter mal hingehen. Am besten auch mal neue Eissorten ausprobieren.

Im Garten mit den Kindern ein Buch lesen
Wenn schönes Wetter dazu einlädt kann man es sich natürlich auf der Wiese schön gemütlich machen und zusammen Bücher anschauen.


Wasserbombenschlacht
Ich glaube da braucht man Kinder nicht zweimal fragen, meine jedenfalls. Wasserbomben werden gerne mit ins Trampolin genommen, Da haben sie dann ihren Spaß.Eine Wasserbombenschlacht wird es bei uns auf jeden Fall geben, denn da darf ich euch demnächst ein tolles Produkt vorstellen.

In den Park gehen
5 Minuten Autofahrt und wir erreichen einen schönen Park mit Barfußpfad, Ententeich, Spielplatz und Tretbecken. 



Bootchen bauen und auf dem Wasser schwimmen lassen
Ob aus Holz, Styropor, Plastik oder Kork. Selbstgebaute Boote schwimmen lassen ist einfach toll.


Schlechtes Wetter für einen Ausflug ins Kino nutzen
Diesen Sommer steht bei uns der neue Ostwind auf dem Programm. Den müssen wir auf jeden Fall sehen.


Marshmallows überm Feuer
Marshmallows oder auch Stockbrot. Am besten mit vorher selber gesammelten Stöcken.

Wolkenfiguren
Im Garten auf die Wiese legen und Wolken schauen. Schafe, Dinos, Einhörner oder Schildkröten, Da oben ist so einiges los!

Blumentöpfe bemalen
Damit die schönen Sommerblumen noch mehr zur Geltung kommen brauchen sie auch schöne Blumentopfe. 






Regenspaziergang
Ausgestattet mit Gummistiefeln und evtl Regenjacke kann man im warmen Sommerregen spazieren gehen und in jede Pfütze hüpfen




Parks besuchen 
Wir waren ja schon im Playmobil FunPark und wollen wahrscheinlich noch das "IRRLAND"  besuchen



Einen Feengarten bauen 
denn auch kleine Feen haben es gerne schön


Steine bemalen
Zusammen Steine sammeln uns sich dann Kreativ auslassen 


So sieht unsere To-Do Liste für den Sommer aus. Vielleicht konnte ich ja noch die ein oder andere Idee liefern.
Benutzt ihr vielleicht auch eine Bucket List?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen