Freitag, 23. Juni 2017

Ist er denn wirklich schon so groß?

Ich kann es ja noch garnicht richtig glauben. Unser Lian kommt in wenigen Wochen wirklich schon in die Schule. Es kommt mir wie gestern vor, als ich ihn das erste mal in den Kindergarten gebracht habe. Und diese 3 Jahre sollen jetzt wirklich schon vorbei sein?


Das war der Steckbrief zu seinem 1. Kindergartentag am 04. August 2014
Ich bin schon gespannt, was bald auf seinem Einschulungs-Steckbrief drauf stehen wird.







Das letze Kindergartenjahr wird bei uns von der Ameise Fred (Handpuppe) begleitet. Mit dem Kindergartenprogramm "Forschen mit Fred" gibt es für die Kinder einiges zu entdecken. 
Jeder darf in dem Jahr die Ameise Fred inkl ihrem "Haus"  mit nach Hause nehmen und ihr in der Zeit ein schönes Bild zur Erinnerung malen oder etwas basteln.

Da Lian das schon von seiner großen Schwester kannte war er natürlich schon ganz gespannt auf sein Kindergarten Abschlussfest, denn er wusste an diesem Tag gibt es auch eine Fred Fingerpuppe für ihn ganz alleine.



Zum Abschlussfest sind die Schulis zur Schutzhütte gewandert wir Eltern sind dann zum Kaffetrinken nachgekommen.




Eine Mutter hatte sich besonders Mühe gemacht und für jedes Kind ein Tshirt mit einem Aufdruck von Fred gemacht. Das fanden die Kinder richtig toll.







Jetzt stehen den Kindern noch 4 Wochen Kindergarten bevor und dann heißt es auch für sie Sommerferien und dann ab in die Schule. 


Wir sind gespannt was uns in der Schule alles erwarten wird 😊




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen