Dienstag, 25. April 2017

Bastelidee zum Welt-Pinguin-Tag



Heute am 25. April ist Welt-Pinguin-Tag

Diesen haben wir wiedermal zum Thema unseres heutigen Bastelprojekts gemacht.

Einen Stiftehalter für Amy´s Schreibtisch haben wir heute gebastelt










Ihr braucht:

  • Klopapier- oder Küchenpapierrollen
  • Farbe in Weiß, Schwarz und Orange (oder aber Gelb oder Rot)
  • Papier in Schwarz und Orange
  • Wackelaugen

1. Die Rollen auf die gewünschte Größe zuschneiden, bei uns wurden es von den Größen her Papa, Mama und Kind.

 2. Dann habe ich ihr den weißen Teil des Pinguins mit Bleistift vorgezeichnet und sie hat ihn mit der Farbe angemalt


3. Den Restlichen Pinguin dann mit Schwarz anmalen


4. Für den inneren Teil hat sie sich für Orange entschieden.


5. Noch ein Paar Wackelaugen drauf und den Schnabel ausschneiden und ankleben dann sind wir schon fast fertig

6. Für den untere Teil haben wir schwarzen Fotokarton ausgeschnitten und dann alles mit Heißkleber befestigt.

Amy hat ihr Mädchen natürlich noch mit einer Schleife ausgestattet



Lian hat sich auch einen Pinguin gemacht, einen Schreibtisch hat er ja noch nicht, da hat ihm ein einzelner Pinguin gereicht ;-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen