Donnerstag, 5. Januar 2017

Elfen Kräutergarten von SES Creative

Zu Weihnachten gab es für meine Tochter den Elfen Kräutergarten von SES Creative


Wirklich Bilder konnte ich vorher garnicht machen, weil meine Tochter sofort ihren Kräutergarten anlegen wollte. 





Das Set beinhaltet folgende Dinge:




  • Kunststoffschale zum Bepflanzen
  • 3 Scheiben Torf
  • 1 Bogen mit Dekofiguren
  • Holzstäbchen
  • Klebepads
  • Messbecher
  • 3 Tütchen mit Samen



Den Torf musste man einfach in einer Schüssel mit Wasser (Menge konnte man mit dem Messbecher abmessen) verrühren bis man recht schnell schöne Erde hatte und diese dann auf die einzelnen Fächer aufteilen konnte.

Meine Tochter hatte die Samen dann auch ganz schnell drin, so schnell konnte ich garnicht gucken ;-)

Um die Dekoration auf verschiedene Höhen zu bringen musste die Stäbchen teilweise gekürzt (durchgebrochen) werden.

Deko Figuren noch schnell mit den Klebepads an die Stäbe kleben und schon konnte dekoriert werden.




Und ich muss sagen, obwohl ja nicht furchtbar viel Erde in den einzelnen Kästchen ist halten die Figuren ganz gut.





Das empfohlene Alter vom Hersteller ist 6-12 Jahre. Amy hatte mit ihren fast 8 Jahren auf jeden Fall Freude dran und hat auch immer schön mit dem beiliegenden Messbecher gegossen.




Sie war total happy, als bereits nach 2 Tagen schon die ersten Samen aufgingen :-) 





Die Kunststoffschale ist leider nicht sehr stabil. Der Garten sollte daher recht schnell seinen Platz finden und nicht von einer Stelle zur anderen getragen werden.

Den Garten bekommt man für nur 9,49€ zb. bei amazon

Noch mehr tolle Kreativ-Sets könnt ihr auf der SES Creativ Seite finden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen