Donnerstag, 8. Dezember 2016

Kinderleichte Becherküche

Meine Tochter das Backbuch "Kinderleichte Becherküche" geschenkt bekommen.

Euch kommt das bekannt vor!? Dann habt ihr bestimmt auch "Die Höhle der Löwen" geschaut. Dort wurde sie nämlich vorgestellt.

Die Bücher verfügen über leckere Kinder Backideen und das tolle , die Rezepte müssen nicht gelesen werden sondern können ganz einfach über die Bilder erkannt werden.

Bei dem Backbuch liegen , in der Version die wir haben, noch 3 unterschiedlich große Löffel bei. Mehr braucht das Kind nicht, keinen Messbecher, keine Küchenwaage. Es wird alles nur mit den Löffeln abgemessen. Und wieviel sehen sie auf den einzelnen Bildern.



Als erstes wurde bei uns der Marmorkuchen gebacken.
Amy (7) und Lian (5) wollten es ganz alleine machen. Da hieß es als "Mama geh jetzt aus der Küche raus" :-)

Am Ende beim  in die Form und in den Ofen machen habe ich dann aber doch ein wenig geholfen, alles andere haben sie alleine geschafft, auch wenn ein Ei neben die Schüssel flog ;-)


Folgende Rezepte befinden sich in dem Buch :
Apfelkuchen
Käsekuchen
Marmorkuchen
Zitronenmuffins
Nusskuchen
Amerikaner
Cupcakes
Nuss-Nougat-Kuchen
Waffeln
Pizza-Gesichter



Die Kinderleichte Becherküche gibt es im 4er Set (mit 3 Löffeln und 10 Rezepten) und im 6er Set (mit 5 Löffeln und 15 Rezepten)


Der 1. selbstgemachte Kuchen meiner Kinder :-) 
Also da meine Tochter am liebsten den ganzen Tag gebacken hätte kommt das Buch wohl sehr gut an.
Ich finde es auch super. Sie müssen keine langen Rezepte lesen, was grad bei Leseanfängern noch etwas schwerer ist.
Backe nach Bildern ist eine klasse Idee
Wir würden uns freuen wenn noch mehr Bücher erscheinen.







Selbstgemachte Pizza :-) 


Preislich absolut ok. 9,99€ für das 4er Set und 19,99€ für das 6er Set. Weniger kosten andere Backbücher auch nicht.





Hier gehts zu Homepage der Kinderleichten Becherküche







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen