Sonntag, 2. Oktober 2016

MagicLock - die unsichtbare Kindersicherung

SicurezzaPrima® MagicLock




Mein Jüngster ist jetzt 10 Monate alt und geht natürlich überall auf Entdeckungstour, da kam mir der Produkttest für eine Schranksicherung natürlich gerade recht. Und bei der neuen Küche war ohne irgendwas schrauben zu müssen natürlich sehr gut.
Die Kindersicherung lässt sich dank eines magnetischen "Schlüssels" öffnen.
Man muss nichts festschrauben. Die Komponenten die im Schrank befestigt werden, werden mit einem starken Klebepad befestigt. Es ist alles sofort einsatzbereit nur Schutzpapier abziehen und dran kleben.












Auf dem Produktbild bei Amazon.de scheint es als würde man das weiße runde Teil der Kindersicherung dauerhaft sehen. Ist aber nicht so, das ist eigentlich kein richtiger Bestandteil der Kindersicherung sondern nur der Halter für den "Magnetschlüssel" 
Ich habe ihn in unseren oberen Apothekerschrank geklebt, dort bewahre ich jetzt immer den "Schlüssel" auf.




Die einzelnen Teile des Sets
Das Set besteht aus 4 Sicherungen und einem Magnetschlüssel inkl Halterung. Wenn man alle Sicherungen in einem Raum braucht ist das in ordnung, aber wenn ich die Sicherungen auf mehrere Räume aufteilen will, bei Schränken die man vielleicht täglich braucht wird es etwas komplizierter, weil man ständig den Schlüssel von einem Raum in den anderen holen muss. Aber man kann die Kindersicherung auch "ausstellen" ein kleiner Griff und die Sicherung rastet nicht mehr ein.

.
Sicherung Aktiv!  beim Schließen rastet das obere Teil ein


Sicherung nicht aktiv! dank des Magnetschlüssel.
Durch das kleine Hebelchen, unten rechts,lasst sich die Sicherung dauerhaft ausstellen.


Das System ist echt nicht schlecht, aber ich würde mir wünschen, dass das Set noch einen weiteren Magnetschlüssel enthält, damit man wenigstens in zwei Zimmern einen aufbewahren kann .

Und wenn man die Sicherung "ausstellt" und die Schranktüre ein wenig fester zufallen lässt dann entriegelt sich das ausgestellte wieder und das Schloss rastet ein.

Und wie gesagt,  das momentan erste Bild gibt den Anschein, als würde man die Sicherung von außen sehen, aber das ist nicht so.

Momentan gibt es das Set für 15,89€ auf Amazon


Im Rahmen eines Testprogramms habe ich die Kindersicherung zu einem günstigeren Preis bekommen, das ändert jedoch nichts an meiner ehrlichen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen