Mittwoch, 28. September 2016

Pinterest.com

Ich darf bei TRND.com am Pinterest Projekt teilnehmen. Ich bin echt gespannt, was mich alles erwartet. Ich bin zwar schon ein "alter Hase" was Pinterest angeht, aber man lernt ja nie aus. Vielleicht kann ich ja doch noch den ein oder anderen hilfreichen Tipp mitnehmen.

Über Pinterest:
Pinterest ist ein riesen Online-Katalog an Ideen. Ob Rezepte, Wohnideen, Deko, Beauty Tipps......... man findet eigentlich zu jedem Thema etwas passendes. 

Ich bin vor ca. 3 Jahren auf die Seite aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt musste man um viel zu finden noch das meiste auf englisch eingeben. Doch mittlerweile hat es auch Deutschland erobert, man findet nun auch vieles wenn man in deutsch sucht.

Für mich ist es nicht mehr weg zu denken. Jeden Abend im Bett wird erst noch das Handy angemacht und dank der kompakten Pinterst-App geschaut ob es wieder neue Ideen gibt.

Du kannst anderen Mitglieder folgen oder deren Pinnwänden. Wenn du willst das eine Pinnwand von dir nicht von gesehen wird kannst du sie als "Geheim" einstellen.Pinterest merkt sich welche Dinge du pinnst und welchen anderen Mitgliedern du folgst und zeigt dir bei jedem Besuch auf der Startseite wieder passende Beiträge an, die dich interessieren könnten.


Man erstellt sich auf seinem Profil Pinnwände meine sind zb. Geschenkideen, Herbst, Kostüme, Fotografie usw. Dort kann man dann alles was man in der Suche findet und sich gerne für jetzt oder später merken möchte auf die entsprechende Pinnwand "pinnen"

Ich muss euch auch warnen, denn es macht süchtig ;-)
Ich wüsste wirklich nicht was ich ohne machen würde. Ich freue  mich schon auf die kalte Jahreszeit denn ich habe schon wieder so viele Ideen, was ich mit meinen Kindern für Herbst und Winter basteln kann. 

Ich hoffe ich konnte euch schonmal ein wenig neugierig auf Pinterest machen.

Hier ist übrigens der Link zu meiner Seite Mein Pinterest
Viel Spaß beim durchstöbern

Liebe Grüße Sina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen